Abaddon 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi haben ein Notebook mit Windows 2k was auch Sp4 hat aber nicht die neuesten updates.. Problem ist jetzt, das keine PCMCIA Geräte mehr erkannt werden und wir etwas ratlos sind woran das liegen kann... Microsoft gibt auch keine detailierte auskunft und hier in der Suche hab ich auch noch nix gefunden Notebook ist ein HP notebook mit SIS 730S Chipsatz, AMD Athlon XP prozessor mit 1600+ also 1400 Mhz CPU Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Erkennt es allgemein keine PCMCIA-Karten mehr oder nur die im Popic angesprochene WLAN-Karte nicht? Findet sich evtl. im Eventlog etwas, nachdem eine PCMCIA-Karte eingeschoben wurde? Was sagt der Gerätemanager (mit und ohne PCMCIA-Karte)? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Abaddon 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hi er erkennt gar keine PCMCIA Geräte und der Geräte manager sagt auch nix dazu wenn man eine Karte einschiebt oder rausholt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hm, dann würde ich fast mal vermuten, das dein PCMCIA-Slot sich verabschiedet hat. Oder findet der sich noch als funktionierendes Gerät im Gerätemanager? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Abaddon 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hi ja aber ein SIS chipsatz mit ricoh pcmcia treibern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Schonmal die korrekten Chipsatz-Treiber neu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bubble 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Frage, erkennt der PCMCIA Slot überhaupt ob etwas eingeschoben wurde? Wir hatten einen Kunden, bei dem zwar erkannt wurde, dass ein pcmcia Wlan karte eingeschoben wurde, aber der Hersteller nicht erkannt wurde. Ursache: Gebrochener Pin im Slot, jetzt hat er einen usb adapter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maggi001 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo, ich hab das gleiche Problem. Ich kann aber versichern, dass meine Slots in Ordnung sind, da sie unter WinXP korrekt arbeiten. Da ich kein WinXP-Fan bin, suche ich nach einer Lösung für Win2k. Ich hab einen VIA-Chipsatz drauf, für den Slot is aber ein Ricoh RL5C476 CardBus Controller zuständig. Hab auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Gruss Maggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Handelt es sich um eine T-Mobile Multimedia NetCard ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Schau mal in der Registry folgenden Wert nach: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan] "Start"=dword:00000004 und durch folgenden Wert ersetzen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan] "Start"=dword:00000003 Anschließend den PC rebooten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maggi001 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Es steht schon drin: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan] (Standart)...REG_SZ...(Wert nicht gesetzt) DependOnGroup...REG_MULTI_SZ... DependOnService...REG_MULTI_SZ...Tapisrv Description...REG_SZ...Stellt eine Netzverbindung her. DisplayName...REG_SZ...RAS-Verbindungsverwaltung ErrorControl...REG_DWORD...0x00000001 (1) ImagePath...REG_EXPAND_SZ...%SystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcs ObjectName...REG_SZ...LocalSystem Start...REG_DWORD...0x00000003 (3) Type...REG_DWORD...0x00000120 (288) Nur ich denke es geht hier nicht um die W-LAN Karte, sondern um die PCMCIA-Slots Diese werden meiner Meinung nach nicht angesprochen. Ich hab das Gefühl, dass die Treiber zwar installiert sind, aber die Slots "deaktiviert" sind. Problem gelöst: Ich hab die neusten VIA-Treiber installiert. Nun geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.