StephenK 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, folgende Konstellation: stand-alone W2K Server - AppleTalk und TCP/IP installiert mehrere Apple-Clients - AppleTalk und TCP/IP installiert im LAN vernetzt und die Kisten "sehen" sich auch gegenseitig Frage: Wie kann ich (am einfachsten) eine Freigabe auf dem W2K-Server erstellen, die von den Apple-Clients benutzt werden kann? Gruß, Stephen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, welches OS ist auf den Mc`s? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephenK 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 @ lefq MAC OS X Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 MAC OS X Dafür muss doch eine normale Freigabe reichen. Die SMB-Signing Richtlinie gibt es erst ab W2k3. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=19652-D Hilft das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephenK 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich werde mal RTFM machen und melde mich wieder, wenn's nicht klappt... Danke, StephenK :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich habe das vor Jahren mal mit dem ersten OS X und NT4.0-Server gemacht. Ich habe die Abbildung davon bei apple gesucht, die Seite gibt es aber nicht mehr. Ich habe noch einen Ausdruck. Falls nötig scanne ich den. Ich habe das alles nicht mehr so genau im Gedächnis. Die Ausbilder wollten damals unbedingt eine Umstellung auf OS 9. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephenK 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Also, das hat alles geklappt !!! Super - Danke, den Scan kannste sparen -> die Links auf der anderen Seite sind sehr hifreich! ich frage mich, ob viele Threads so schnell geklärt werden können... Gruß, StephenK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Das hier ging ausgesprochen schnell. Wie hast Du es gemacht? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephenK 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Morgen, ich bin Deinem Link gefolgt und habe dann alles genau gelesen und bin dann auf folgenden Text gestoßen: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106471-de Die Freigabe war unter 2K schon fertig angelegt gewesen -> also musste ich unter OS X nur noch den Pfad eingeben (genau diese Syntax hatte mir gefehlt...) und *fitzel* :p war die Verbindung da! Gruß, StephenK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Moin StephenK, das war genau richtig. Ich habe da einen Screenshot, da ist das vom Prinzip auch darauf. Ich wusste aber nicht mehr, wie man da hin kommt. Die Mcs stehen leider nicht hier in Lübeck sondern ausserhalb, deshalb könnte ich da auch nicht nachsehen(OS X ist auf einem zweiten Volume vorhanden). Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.