Markus_stde 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt. Ein Canon MF5600 Multifunktionsgerät (Drucken/Faxen/Scannen - kein Netzwerkgerät) soll übers Netzwerk benutzt werden. An einem Printserver angeschlossen (Longshine LCS-PS101) funktioniert soweit auch alles bis auf das Scannen. Das heißt der Scanner läßt sich nicht von einer Workstation aus betreiben. Weiß jemand vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt den Scanner über den Printserver zu betreiben??? Für Anregungen und Lösungen wäre ich dankbar. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, Ein Canon MF5600 Multifunktionsgerät (Drucken/Faxen/Scannen - kein Netzwerkgerät) soll übers Netzwerk benutzt werden. Steht von dieser Möglichkeit etwas in der Beschreibung? An einem Printserver angeschlossen (Longshine LCS-PS101) funktioniert soweit auch alles bis auf das Scannen. Das heißt der Scanner. läßt sich nicht von einer Workstation aus betreiben. Auch hier die Frage, steht davon etwas in der Beschreibung? Weiß jemand vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt den Scanner über den Printserver zu betreiben??? Das ist mir noch nie begegnet. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus_stde 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Nein leider steht nichts davon in der Beschreibung. Der MF5600 ist ja von sich aus auch kein Netzwerkfähiges Gerät. Beim Printserver ist auch nichts über Scannen erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Dann muss ich dich enttäschen, dann geht das auch nicht. Geräte die die gewünschten Fähigkeiten besitzen, gehören (bisher) einer höheren Preisklasse an. Das muss auch nichts mit der Hardware zu tun haben. Die Software macht es. Für das Preissegment Aldi, Saturn, MM usw. gibt man nicht unnötig Geld für Softwareentwicklung aus. Da spart man oft schon an Buch und CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.