Natascha 11 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo liebe Forumsuser, ich hab mal wieder eine kleine Frage. Bin gerade dabei Punkte aufzuschlüsseln, die das Thema Sicherheit beim Windows Server 2003 ansprechen. Im Moment hänge ich ein bisschen beim Active Directory...! Kann mir jemand von euch sagen, was sich im punkto Sicherheit (AD) beim Windows Server 2003 verbessert hat bzw. neu dazugekommen ist? Vielen Dank für eure Antworten Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hilft dir dies weiter? http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/default.mspx Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Bin gerade dabei Punkte aufzuschlüsseln, die das Thema Sicherheit beim Windows Server 2003 ansprechen. Im Moment hänge ich ein bisschen beim Active Directory...! Kann mir jemand von euch sagen, was sich im punkto Sicherheit (AD) beim Windows Server 2003 verbessert hat bzw. neu dazugekommen ist? Folgendes bezieht zwar nicht direkt auf AD, ist aber IMHO dennoch wissenswert: Mit SP1 für Server 2003 wird ein neuer Assistent namens Security Configuration Wizard (SCW) eingeführt. Damit kann man sehr viele Einstellungen bezüglich Sicherheit vornehmen. Ich empfehle sich mal ausführlich damit zu beschäftigen, wenn es um Absicherung von Server 2003 geht (unnötige Dienste, offene Ports, etc). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ok, danke erstmal, werd mich da mal belesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.