Pebbles5 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, ich habe bei uns ein Problem und hoffe mir kann geholfen werden. Wir haben öfter das Problem das nach Installation bzw. Deinstallation von Software keine Anmeldung mehr am Rechner möglich ist. Das betrifft jeden Account, auch lokale. Es ist egal wie man versucht sich anzumelden, immer wird man direkt wieder raus geschmissen. Benutzer und Passwort kann ganz normal eingegeben werden und es sieht kurz ganz normla aus. Es erscheint das Bild das Benutzereinstellungen geladen werden, doch sofort danach erscheint das Bild Benutzereinstellungen werden gespeichert und der Anmeldebildschirm ist wieder da. Kann der Fehler ohne Neuinstallation behoben werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Wir haben schon einige Beiträge zu diesem Problem im Board. Dort stellte sich als Ursache ein Virus im MBR heraus. Wurde schon in dieser Richtung was versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ukyo184 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi, mein Bekannter hat das gleiche Problem. Er hat ein recht neues Notebook mit Windows XP Home. 90 Tage nachdem er es gekauft hat, trat dieser Fehler zum ersten Mal auf. Das System wurde dann mittels Recovery DVD wieder in seinen Urzustand versetzt und ließ sich auch wieder starten. Er hat dann noch ein paar Updates installiert und ein paar Programme und gut war. Einen Tag nach der Neuinstallation trat das Problem aber erneut auf. Wir haben das Notebook jetzt gestern mit einer bootfähigen CD hochgefahren (ist ein Knoppix über das man F-Prot starten kann), haben die neuesten Virendefinitionen heruntergeladen und alle Partitionen gescannt. Außer ein paar Fehlermeldungen, dass F-Prot das Dateiformat nicht lesen kann (dies waren alles .java oder .class-Dateien vom Java-Ordner) kam keine Meldung. Hier war auch schon der eine oder andere Tip, dass man bestimmte Einträge in der Registry überprüfen und gegebenenfals abändern soll. Wie habe ich denn ohne funktionierendes Windows die Möglichkeit die Registry einzusehen bzw. zu bearbeiten? Hast du sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Gruß Ukyo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi. Ist auf dem Problem-Rechner eine funktionierende LAN-Schnittstelle mit IP-Adresse usw. eingerichtet? Dann kann von einem zweiten Rechner per LAN auf die Registry zugegriffen werden. Auf dem 2. Rechner den Registry-Editor öffnen und mit der Registry auf dem 1. Rechner verbinden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=7449 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Entweder der Link von Overlord http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;249321 der oder direkt remote userinit.exe in der Reg checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ukyo184 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi, danke für eure Antworten. Diese Threads kenne ich schon. Der Rechner hat eine Netzwerkkarte und ich hatte ihn auch letzt an meinen Router angeschlossen doch leider macht mir wohl die Firewall von Windows XP einen Strich durch die Rechnung. Auf jeden Fall kann ich nicht auf ihn zugreifen obwohl ich die IP kenne. Habt ihr noch weitere Vorschläge? Auf der Windows-HP ist ja auch nur von einem Zugriff über das Netzwerk die Rede. Danke im voraus. Gruß Ukyo Zitieren Link zu diesem Kommentar
macleod1976 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit E:\WINNT\system32\userinit.exe Hi Überprüf mal in der Registry ob es den obigen Eintrag gibt! PS: Platte in ein anderes system hängen und registry importieren. Gruß und viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Kann es sein, dass du dein System noch nicht im Internet aktiviert hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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