Jump to content

2003-RIS-Server mit 2000 und XP Clients möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weis jemand ob es möglich ist mit RIS Clients mit Win 2000 und Win XP zu versorgen ?

 

Ich arbeite z.Z. in einem Schulungs-Center wo wir einen RIS-Server auf 2003 Basis laufen haben und ca. 20 Clients mit Win2000 Pro. Durch den ständig wechselnden Bedarf an Schulungssoftware sind diverse RIS-Images auf dem Server hinterlegt.

 

Soweit funktioniert auch alles.

 

Nur stellen wir jetzt nach und nach bei den Clients auf Win XP um, aber wie mache ich RIS klar das ich ein 2tes Installationsabbild machen will ? Also einmal das Bestehende auf Win2000 basis und ein neues für WinXP. Wenn ich ein Abbild hinzufügen will vom Client aus, bekomme ich eine Fehlermeldung das das Instalationsimage auf dem Server nicht passt. Aber am RIS-Server kann ich kein 2tes Installationsimage hinzufügen.

 

Ist es überhaupt möglich mit RIS Win2000 und XP Clients zu installieren ? Nur 2000 oder XP geht ja.

 

MfG

 

Splax

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...