Bytec 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 HI .... Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie ich das einrichte, dass die empfangenen Faxe direkt in einen öffentlichen Ordner geschoben werden. Zur Zeit sende ich die Faxe an die jeweiligen User und verteile sie dann dort mithilfe einer Regel in Outlook in einen Unterordner Faxe. Nur ist dabei das Problem, dass wenn Faxe umbenannt werden z.b von Faxnummer auf Firmenname. Dies ja leider nur an einer Arbeitsstation geschiet. Nun hab ich gleich das nächste Problem, der Kunde möchte die Faxnummern gerne seinen Kontakten zuordnen, will heißen wenn ein Fax von Firma Müller kommt dies auch so im Faxordner angezeigt wird. Wäre super wenn jemand von den Profis hier eine Idee hat. In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Mfg Bytec Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi. Das senden in den öffentlichen Ordner ist kein Problem. Einfach dazu einen e-mail aktivierten Ornder anlegen - siehe hier http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html Für die 2. Möglichkeit Zuordnung nach Faxnummer sehe ich weniger Möglichkeit. Da müsste ja für jede Faxnummer eine Regel erstellt werden, und das wäre 1. sehr aufwendig, und 2. würde der Speicher für die Regeln sicher zu wenig werden. LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hey Günther ... Danke erstmal. Das mit dem senden der Faxe an den öffentlichen Ordner funktioniert jetzt. Nur gibts da ein Problem oder ich hab irgendwo was falsch eingestellt. Und zwar werden die Faxe jetzt als Diskussionsbeiträge in den Ordner gesendet und daher wird keine Desktopbenachrichtigung angezeigt. Regel dafür habe natürlich erstellt. Hast du dafür auch noch nen Tip greifbar :) EDIT: Wenn ich die Regel manuell starte zeigt er mir die Dektopbenachrichtigung an. Nur automatisch macht er das nicht. Mfg Bytec Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi. Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54127 Desktopbenachrichtungen funktionieren meiner Meinung nach nicht in öffentlichen Ordnern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hi Günther... schon komisch das die Desktopbenachrichtigung funktioniert wenn ich die Regel manuell starte. Also unter Outlook wird der öffentliche Order für die Faxe als IPM.Post angegeben trotzdem werden die Faxe als Note (bzw. Diskussionsbeitrag) angezeigt. Ich blick da nicht durch. Das muss doch machbar sein das Faxe in einem großen Unternehmen korrekt angezeigt werden und eine Benachrichtigung erscheint wenn ein neues kommt. Mfg Bytec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 So. Nun hab ich das SP1 für Exchange installiert und den registry Eintrag gemacht und jetzt erscheinen die Faxe als. IPM.note. Gut soweit. Was immer noch schade ist das es keine möglichkeit gibt den Eingang eines Faxes mit der Desktopbenachrichtigung anzuzeigen. Naja. Mfg Bytec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.