nerd 28 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi, icht hatte mich in letzter Zeit etwas über meine 100.000 Passwörter geärgert, die ich jeden Monat ändern muss um sie dann gleich wieder zu vergessen... Da ich ein Sicherheitsfreak bin verwende ich überlicherweise nur kryptische Passworte die absolut keinen Bezug zu einem Wort in einem Wörterbuch haben. Nun habe ich ein echt geniales Tool gefunden, was mir zum einen das erfinden meiner Passworte abnimmt und mir auch gleich noch das merken der Passworte abnimmt! http://www.mirekw.com/winfreeware/pins.html Das Teil legt die Passworte in einer 448 bit Blowfish verschlüsselten Datei ab. Es erlaubt das Anlegen von Kategorien und benötigt noch nicht ein mal eine installation - man kann es also auch auf nem USB Stick mit sich herum tragen! Sehr zu empfehlen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 http://keepass.sourceforge.net/ ist ebenfalls ein nettes password tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 und benötigt noch nicht ein mal eine installation Naja, bei mir kommt da aber eine Setup-Routine hoch.... Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Naja, bei mir kommt da aber eine Setup-Routine hoch.... Gruss, Frank verwende mal die .zip Datei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 jo sowas hab ich schon immer gesucht cooles tool :) thx mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, das Tool scheint wirklich gute Funktionen zu haben. @Johannes Welche .zip-Datei meinst Du? Ich habe das Tool heruntergeladen. und nur eine .exe-Datei bekommen. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Welche .zip-Datei meinst Du? Ich habe das Tool heruntergeladen. und nur eine .exe-Datei bekommen. :suspect: ok step by step :p 1. Rufe den o.g. Link auf 2. Drücke Strg und F (gleichzeitig :p ) 3: Füge in das Suchfeld den Text "v.4.50 as ZIP file:" ein 4. Starte die Suche 5. Klicke auf einen der beiden Links "site 1" oder "site 2" 6. Jetzt sollte die .zip Datei bei dir sein Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi, ja hat geklappt - allerdings könnte die Schriftgröße der Homepage evtl. geändert werden.... ;) Aber scheint ein cooles Tool zu sein - vielen Dank für den Link. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hi, benutze jetzt pins auch schon ne zeitlang und "war" ganz zufrieden damit... bis ich jetzt gemerkt habe, dass es keine Linuxversion gibt. Wäre nett gewesen... die Passwort-Datei auch systemunabhängig nutzen zu können: Linux, Mac OS X, Solaris usw... gerade als Admin arbeitet man ja selten nur mit einer Plattform. Gerade jetzt wo ich Ubuntu auf meine Kiste aufgespielt hab. :rolleyes: Also falls jemand was vergleichbares zu pins kennt... wäre nett wenn ihr es hier posten könntet... BTW: Hab zwar ein bisserl bei sourceforge u. download.com gesucht hab aber auf Anhieb nix passendes gefunden. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 keepass ist opensource, somit war ein port kein problem => http://keepass.de.vu/ ansonsten läuft es auch wunderbar mit wine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 hab zu diesem Thema ebenfalls ein Tool gesucht, daß die Passworte auf einer Datei zentral abspeichert, und sich sowohl unter Linux, OS X und Windows pflegen läßt. Dabei bin ich auf folgendes interessante Programm gestoßen: Passwort Gorilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.