thorsatten 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos zum MS SQL Server, speziell da, Sachen, wie ich einen Clusterknoten ersetzen kann. Ich habe hier einen W2k-Cluster mit dem SQL-Server. Nun muss ich einen Knoten durch neue Hardware ersetzen. Wenn ich nun den SQL-Server in einem Cluster installiere, merkt der das ja normalerweise und installiert sich gleich auf beiden Knoten. Nur wie sieht es aus, wenn auf dem einen Knoten schon der SQL drauf ist? Merkt die neue Installation das und passt sich dann an? Hat dazu evtl irgendjemand ein paar Infos? Wäre euch dafür auch ewig dankbar :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Könnte sein, das du den Cluster vorher auflösen musst, den neuen Node neu installieren und anschliessend wieder zum Cluster zusammenführen. Oder du musst beide Nodes neu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, ich wollte nur ne Rückmeldung zu dem Umzug geben. Eigentlich war alles sehr easy :D Zuerst hatten wir den 2. SQL-Knoten deinstalliert, geht über das Setup des SQL-Servers, in den Erweiterten Optionen - SQL-Cluster (oder so ähnlich) warten. Dort einfach den 2. Knoten entfernen und gut is. Anschliessend den 2. Clusterknoten aus dem Cluster entfernen und die Hardware umbauen. Dann den neuen 2. Knoten ins Cluster nehmen, SQL-Server wieder installieren (geht wieder über das Setup - erweiterte Optionen) und dann noch den Knoten patchen. Bei uns hat dann noch ein wenig der MSDTC rumgezickt, aber da hat uns die KB weitergeholfen. Es musste ein Wert in der Regestry von 2 auf 0 gesetzt werden und schon lief alles perfekt : :D Alles in allem hat der Umzug knappe 4 Std gedauert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.