Jump to content

NT 4.0 Wkst. an Server2003 anmelden klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute.

 

Ich habe in einem Netz eine Reihe WIN NT 4.0 Rechner. Leider können sich diese Rechner nicht an einem der Windows 2003 Server anmelden!?

 

Die Konstellation:

Server1 - WIN2K3 DC, DNS, WINS

Server2 - WIN2K3 DC, DNS, WINS

Server3 - WIN2K3 aber nur Domänenmitglied (ist Printserver, Updateserver, Webserver etc.)

 

Server3 ist unter anderem Printserver für 20 Netzwerkdrucker. Mit WIN98, WINXP kann ich prima auf alle Server zugreifen. Mit WINNT komme ich auf Server1&2 aber nicht auf Server3! Ich sehe ihn, erhalte aber immer eine Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Egal mit welchem Konto ich es versuche.

 

Den Link von The Brain "http://www.gruppenrichtlinien.de/Ho...2003_Server.htm" habe ich schon abgearbeitet. Ohne Erfolg.

 

Ich bin mir fast sicher, es hat was mit Richtlinien zu tun. Aber welche?

 

Hat irgend jemand eine Idee?

 

Volker Illing

Link zu diesem Kommentar

Habs gefunden.

Es lag nicht an den Richtlinien. Ursache war ein falscher Eintrag im WINS auf Server1. Server3 muss irgendwann mal mit dynamischer Adresszuweisung gestartet worden sein. Da hat DHCP den Server im WINS eingetragen. Dass der Server mitlerweile wieder eine feste IP-Adresse bekommen hatte, hat das dämliche WINS natürlich noch nicht zur Kenntnis genommen.

 

Eintrag ist somit erledigt. Vielen Dank an alle. Das Board hier ist Spitze. Habe schon so manches Problem mit Eurer Hilfe lösen können.

 

Volker Illing

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...