fritzi 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Da ich keine Ahnung von Windows CE habe frag ich einfach mal. :-) Ich möchte Thin Clients (Linux) umbauen zu Windows CE, um das bessere RDP Protokoll benutzen zu können. Dazu hab ich von Microsoft folgendes runtergeladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=486E8250-D311-4F67-9FB3-23E8B8944F3E&displaylang=en Jedoch komm ich damit nicht besonders toll zurecht. So wie es aussieht funktioniert CE auch auf I386 Rechnern, jedoch wie wird dies installiert? Würde mich super freuen wenn jemand damit schon mal was gemacht hat und mir bzw. dem Board seine Erfahrungen mitteilen könnte. Gruß Fritzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 für Linux gibt es aber auch RDPfähige Programme Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzi 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 ist schon klar braucht aber die 3 fache Bandbreite :-) Darum will ich ja CE Gruß Fritzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 hmm hast mal nachgemessen?! hatte es nur im LAN in verwendung. ich geb zu die ansicht is nicht vergleichbar aber funktionieren tut es recht gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzi 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi, Linux RDP mit ca. 120 Usern braucht an einem Arbeitstag 6,35 GB Windows NT mit RDP 2,39 GB darum will ich die Clients auf CE umbauen. Bin für jede Hilfe dankbar gruß fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi, ich habe auch schon von Performance- Problemen bei Linux- RDP bei langsamem WAN gehört. Ob das allerdings bei WinCE besser ist kann ich nicht sagen. Hängt wahrscheinlich von der Version ab, RDP hat da ja gerade in den letzten Jahren deutlich zu ICA aufgeholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.