Sallo.t 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ich hoffe jemand kann mir helfen! Folgendes Problem habe ich: ich habe einen SBS 2003 Server der momentan Emails von einem Drittanbeiter über den POP3 Connector Manager abholt. Das läuft wunderbar! Nur jetzt möchte mein Kunde seine Emails von T-Online abholen und da fangen meine Probleme an! :mad: Ich habe schon mit T-Online telefoniert (******* Service kann ich nur sagen!!!!). Keiner kann mir sagen wie ich welche Daten in den POP3 Connector eintragen muss. Google spuckt auch nicht viel aus (oder ich bin zu **** die richtigen Stichworte einzugeben!). Hat irgendjemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 hi http://www.freeoffice.de/system/Help/H_tOnline_POP3_Zugang.asp vielleicht hilft das weiter (das erste ergebnis bei google ;) ) gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Erstmal danke für eine schnelle Antwort. Die Seite bringt mir gar nichts. Da war ich schon. Was ich brauche ist eine detaillierte Angabe wie ich wo was eintragen muss. Muss ich als MailServer den mailto.t-online.de eintragen? Muss ich als Benutzernamen den Namen mit @t-online eintragen? Oder wird die Kennungsnummer stattdessen eingetragen? Ich habe schon alle mögliche Kombinationen versucht und es klappt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
upage 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 in deinem fall wirst du wahrscheinlich so lange du dich nicht über t-offline einwählst und somit authentifizierst auch keine mails von einem "standard" postfach abholen können. egal welchen pop/smtp server du einträgst. dazu glaub ich braucht man ein speziellen tarif oder ein business paket das das funktioniert. bin mir nicht 100 % sicher, aber ich denke schon das es noch so ist. gruß upage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 in deinem fall wirst du wahrscheinlich so lange du dich nicht über t-offline einwählst und somit authentifizierst auch keine mails von einem "standard" postfach abholen können. egal welchen pop/smtp server du einträgst. Der Internetzugang geschieht über einen ISDN-Router der sich über T-Online einwählt. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein (hoffe ich). Ich finde ständig Beiträge in Google, wo das Abholen der Mails funktioniert aber das Versenden der Mails nicht. Ich wäre froh wenn ich das Versenden hinkriegen könnte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chief-mike 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 soweit ich informiert bin kann man bei T-Online nur die eMails abrufen, die der eigenen Mitbenutzernummer zugeordnet sind. Sprich: Sollte ich meine eMails von T-Online per POP über einen anderen Anbieter abholen wollen, muss das speziell beantragt werden. Was genau getan werden muss, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber es macht oft schon Probleme Mails der Mitbenutzer bei T-Online abzurufen, wenn man nicht mit dem Mitbenutzer eingewählt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi Chief-Mike! Das mit der Mitbenutzernummer könnte das Problem sein. Die Mitbenutznummer, womit sich der Router einwählt stimmt nicht mit der Nummer von dem Email-Konto überein. Danke für den Tipp. Trotzdem, was ich nicht verstehe ist auf folgende Seite SBS Exchange Schreibt einer das es bei ihm funktioniert, und das für 10 Accounts (mit unterschiedlichen M.Nummer nehme ich an). Kann mir einer sagen wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chief-mike 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Das es funktioniert kann an dem Business-Zugang liegen. Der hat ja ne Domain bei T-Online angemeldet. Man kann es bei T-Online auch beantragen, dass man seine Mails auch von woanders abrufen kann. Wie es genau geht, kann ich dir leider nicht sagen. Beim SMTP musst du auch aufpassen. Wenn du über den mailto.t-online.de versendest wird immer die Absenderadresse auf die eMail-Adresse der T-Onlinenummer gesetzt. Das kannst du nur mit dem SMTP-Relay (kostenpflichtig) von T-online umgehen. Oder du verwendest den SMTP von deinem Provider.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Die Sache hat sich soeben erledigt. Mein Kunde möchte doch über das Internet seine Mails abrufen. Ich habe festgestellt, daß ich die Mails abrufen kann dessen M.-nummer mit dem der Routereinwahl übereinstimmt. Wenigstens etwas. Ich danke euch für eure Hilfe!!!! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.