Xan 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo Leute :D Der Mozilla Firefox Browser speichert nach Standart alles auf dem Desktop, was man runterlädt... Ich wollte fragen wie ich eine Batch-Datei schreiben kann, welche verschiedene Formate erkennt und dann in die Windows XP Standartordner (Eigene Musik, Eigene Bilder, Eigene Videos) verschiebt. Die Formate sollten folgende sein: Musik: mp3, wma, wav, mpeg Bilder: jpeg, gif, tiff, psd Video: avi, mpeg, divx, und andere Videoformate, die mir grad nicht in den Sinn kommen. Ware noch cool so als kleiner Aufräumer Thx im vorraus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
spion77 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 z.b mit echo off cls If not exist %Systemroot%\system32\choice.com echo "Bitte kopieren Sie die Datei Choice.com in das Verzeichnis %Systemroot%\system32\" REM If not exist %Systemroot%\system32\choice.com copy choice.com %Systemroot%\system32\ cls Echo xxxx Waehlen die Umgebung ! Echo ============================== Echo. Echo (1) mp3 (2) wave Echo. Echo (3) Ende Echo. Echo. choice /T:1,30 /n /c:1234 "Bitte die entsprechende Zahl drcken: " if errorlevel 3 goto exit if errorlevel 2 goto wave if errorlevel 1 goto mp3 :wave c: cd \Dokumente und Einstellungen\deinuser\Desktop xcopy *.wave LW:\pfart\pfart\ /c /s /r /d /y /i > c:\Dokumente und Einstellungen\deinuser\Desktop\xcopy.log goto end :mp3 c: cd \Dokumente und Einstellungen\deinuser\Desktop xcopy *.mp3 o:\pfart\pfart\ /c /s /r /d /y /i > c:\Dokumente und Einstellungen\deinuser\Desktop\xcopy.log goto end :end echo. echo Die Koniguration wurde gesichert.. pause and exit :exit exit oder ist das falsch? brauchst aller dings noch die "choice.com" die du in den system32 ordner kopieren musst hänge sie mal an habs mir hier auch mal abgeschaut !! viel spaß damit gruß spion geht leider nicht das anhängen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xan 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 :shock: Der Code den ich also mit Ctrl+C und Ctrl+V in eine txt-Datei einfügen muss ist also... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
spion77 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 naja halt keine txt datei sondern .bat oder sonst was ! viel spaß damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.