tseng 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi undzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine DSL Leitung mit dynamischer IP, weiterhin habe ich eine Domain auf welche Ich zugriff auf den DNS habe. Mails versenden über nen SMTP Relay funzt. Doch bekomme ich keine Mails. Ich habe das folgendermaßen eingerichtet Ich habe die Zone der Domain geändert. 1. MX 10 auf blabla.dyndns.org <--- Meine dyndns adresse der dsl leitung 2. MX 20 auf FESTE IP <--- Emails sollen auf einen einfachen smtp server falls dsl nicht erreichbar ist. Doch funzt das irgendwie nicht? ich bekomme keine mails die landen IMMEr auf dem Server mit der festen IP. --- gibt noch andere möglichkeiten habe was von ETRN gelesen doch leider nich viel brauchbares in bezug auf exchange gefunden? Wie ich das einrichte etc.? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hi, ein paar fragen dazu.. funktioniert dein dyndns eintrag? ping auf eintrag, stimmt ip adresse. nimmt dein mailserver an der dynamischen ip sicher an (mit telnet auf port 25 zu überprüfen)?? Vielleicht blockt deine Firewall? Rest folgt bei mehr Infos lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.