Longhorn 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, ich habe bis jetzt die engl Testversion von Win2k3 benutzt um zu Hause etwas damit zu "spielen". Jetzt habe ich aber eine deutsche Version mit Lizenz bekommen (MSDNAA :) ). Ich möchte gerne den Server komplett neu installieren. Es gibt so einige Dinge die ich vorher noch nicht wusste und jetzt anders machen würde. Frage: kann ich das AD von der alten Installation irgendwie isolieren und später wieder einbinden und funktionieren die Dateiberchtigungen auf Server und Client PCs dann noch so ohne weiteres? Sorry für meine vielleicht dummen Fragen aber ich bin totaler Anfänger in diesem Gebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cripton 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 hallo longhorn, wegen der unterschiedliche Sprach-Version, ich weiß nun nicht ob das ohne Probleme funktionieren wird. Aber Du könntest mit dem NT-Backup das AD sichern und später zurücksichern. Wichtig ist das der dt. Server genauso heißt wie der engl. Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Frage: kann ich das AD von der alten Installation irgendwie isolieren und später wieder einbinden und funktionieren die Dateiberchtigungen auf Server und Client PCs dann noch so ohne weiteres? Ich weiß nicht, welches die empfohlene Vorgehensweise ist, aber ich habe zwei Vorschläge: 1. Möglichkeit: Neuen Server als zusätzlichen DC in einer bestehenden Gesamtstruktur installieren. Replikation abwarten und danach auf dem zweiten DC "dcpromo /forceremoval". 2. Möglichkeit: Export der AD Objekte mit ldifde/csvde Es gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar