Houbi 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo Wir haben da einen Windows 2000 Terminal Server (SP4) und eine Domäne. Am Temrinal Server ist seriell ein Fax Modem angeschlossen und die User sollen damit faxen können. Nun, dies gelingt nur, wenn die angemeldeten User Mitglied der Gruppe Administratoren sind... Hat jemand ne Idee? Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 mhmm mit welchem Programm willst du denn Faxen... Ansonsten schonmal über einen Faxserver nachgedacht wie GFI Faxmaker oder ähnliches? g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 naja, es ist die integrierte fax software von windows. es ist einfach ein drucker der fax heisst und dann das modem ansteuert. kunde hat Small Business Server (auch mal WEGEN dem faxserver gekauft). jetzt kann ich schlecht sagen kauf den GFI :) Grüsse, HOubi Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 jetzt bin ich verwirrt was haben ihr denn nun 2 Server ein TS mit Windows 2000 Server und ein Small Business welcher Version da 2003 keine TS Unterstützung bietet, oder ist das ein SBS 2000 im Anwendungsmodus, wenn ja mal die Sicherheitseinstellungen des Faxdruckers geprüft? am besten zur Probe einfach mal "jeder" zugriff Drucken; drucker Verwalten; dokumente verwalten geben wenn 2 Server muss am SBS das Fax angeschlossen werden und die Clientsoftware auf den TS installiert werden... g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi nochmals. es ist ein windows 2000 small buisness server, der zweite server ist kein DC, sondern nur member. sicherheitseinetllungen habe ich bereits allen alles gegeben. schon komisch grüsse, houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 also wenn ihr ein sb 2000 habt und zusätzlich einen Terminal Server dann muss das Faxmodem an den sb2000 angeschlossen werden und die Clientsoftware auf den Terminal Server installiert werden... Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo Hab das Ding am Hautpserver (SBS 2000) angeschlossen. Problem nun ist, das der Fax Server das Modem einfach nicht auflistet in Geräte. Das hatte ich vor 2 Jahren schon mal, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Gerät wird nun vom MS FaxServer erkannt. Auf dem Server faxen tut nun auch. Die Idee wäre dann ja mal gewesen dass man diesen Fax dann freigibt, und dann die User den FaxDrucker via LAN so einbinden. jetzt gehts aber weiter. wenn man nun versucht von einem client aus den faxdrucker einzubinden kommt die fehlemeldung dass die installation des faxdienstes fehlgeschalgen ist und man den admin..... grüsse, houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.