mickey 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 hallo, ich habe da mal einige fragen :p 1. wir haben hier einen sbs2003 laufen. fax senden/empfangen alles funzzt wunderbar. nur leider kommen alle ankommenden faxe nur in faxclient administrator hinein. somit wenn die clients ihre faxkonsole öffnen sehen diese keine eingänge. ich habe derzeit einen freigegeben ordner mit jedem client verbunden, wo die faxe landen. nur bekommen die natürlich komplett schlimme namen und sie können daher nicht aufgrund des absendernummer ordnen bzw. selektieren. wie ist es möglich das alle clients auch auf den selben eingangsordner zugreifen können mit der konsole? 2. hat dieser fax-server die möglich den usern nach msn nummer zuzuordnen? also wenn ein fax mit der durchwahl 20 herinkommt dann geht das fax automatishc an diesen user bei 21 an diesen etc. ? es ist eine avm-fritz! installiert. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi. zu Frage 1: - am Client findest du unter Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Fax -> die Fax Client Konsole - eine weitere Möglichkeit wäre einen e-mail aktivierten Ordner in Exchange zu erstellen, und die eingehenden Faxe an diesen weiterzuleiten zu Frage 2: - nein LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hello , danke für die antwort. offenbar war meine frage etwas unklar... es ging darum in der konsole vom user administrator komischerweise immer alle eingehenden faxe auftauchen. nur in der konsole der user nicht. es geht darum, weil übersichtlicher, das alle user ebenfalls in der faxkonsole sehen die faxe die drinnen sind-genauso wie der admin. ich frage mich sowieso wieso der admin immer nur die faxe sieht-der ist ja nie angemeldet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi. Schau mal da - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;231577 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 wunderbar, hat wunderbar funktioniert. vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.