biozorro 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo Eine Einwahl im internen LAN auf den RAS Server funktioniert. Nur von extern bleibe ich hängen bei der Authentifizierung von Namen und Kennwort. Fällt Euch dazu was ein, trotz der wenigen Infos?? Ist ein SBS2000 Server, auf dem ich Routing & Ras aktiviert habe. Funktioniert auch soweit, zumindest über DFÜ Einwahlen, nur nicht über ein Internet VPN... Viele Grüsse BioZorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 so spontan fällt mir da nur eine firewall als ursache ein. hängt da eine vor dem server und/oder dem client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi. hängen bei der Authentifizierung von Namen und Kennwort Das ist der typische Fehler wenn der Router das GRE Protokoll (Passthrogh) nicht unterstützt, oder in der Firewall nicht freigeschalten ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
biozorro 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Moin Vielen Dank schon mal für die Antworten. Als Internetgateway dient ein IP-Cop Rechner, mit einer 1.x Version drauf. Portweiterleitung von 1723 ist aktiviert. Könnt Ihr mir dazu auch noch einen Tip geben? Ich schau noch mal nach dem genannten GRE Protokoll. BioZorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 welch zufall. den ipcop hab ich auch :D dann leitetst du unter "port weiterleitung" das GRE protokoll an die entsprechende ip des w2k server weiter. evtl. noch unter "externer zugang" das gleiche und die ports 4500 u. 500 udp. schreib mal, ob es geklapppt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 habe mal nachgeschaut. lt. ms verwendet l2tp udp port 1701 und ipsec GRE 50 u. 51. quelle: MS Press 70-215 S. 494 ps. wieso nutzt du nicht das im ipcop integrierte vpn? eine gute anleitung, wie du das installierts, findest du auf http://vpn.ebootis.de . mit dieser variante hast du vollen zugriff auf dein green netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hy hast du bei dem Domänen Useraccount auch das Häckchen gesetzt bei der Karte DIAL-In Allow Access bei VPN Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 lies die mal foldenden artikel durch. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818043 darin wird genau auf die nat probleme von l2tp und ipsec eingegangen und eine lösung gleich mit angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
biozorro 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werd alles auswerten und komm dann bestimmt zur Lösung. Wird aber das Wochenenden werden... Bis dahin, liebe Grüsse aus dem warmen und nassen Berlin... BioZorro :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.