overlord 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi Leute, ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, hab aber trotzdem ein kleines prob. Hat jemand ne Idee, ob es ein Tool gibt, mit dem man unter DOS die COM-Port Parameter (Speicheradresse, IRQ) auslesen/anzeigen kann? Also es geht um Schnittstellenkarten, nicht um COM1 und COM2, die seh ich ja im BIOS ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 moin handelt es sich bei den Karten um PCI Karten oder ISA Karten ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Isa :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 schau mal nach der Software PCCheck, mit der konnte man den kompl. pc checken rückte dir auch raus welcher Port welchen IRQ und DMA und IO und alles drumm herumm benützt ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 ah richtig..erinnere mich! pccheck, drhardware, .... merci!...probier ich nachher gleich aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 ah richtig..erinnere mich! pccheck, drhardware, .... merci!...probier ich nachher gleich aus jup da gab es aber noch was von MS MD... irgend was Microsoft_Diagnostig_irgendwie.exe gab es bei W3.1 und 3.11 sollte bei dir ja auch noch laufen wenn du das unter DOS benötigst. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 jupda gab es aber noch was von MS MD... irgend was Microsoft_Diagnostig_irgendwie.exe gab es bei W3.1 und 3.11 sollte bei dir ja auch noch laufen wenn du das unter DOS benötigst. gruß Frank ja ja ja genau .... :-) die gute alte zeit, wo hardware noch hardware war. :-) pccheck funzt (jedenfalls die 5.5er)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 na dann .... freut mich geholfen zu haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.