Ernieboy 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hej! Mein Freund hat einen Laptop mit einem +DVD Laufwerk drauf. So jetzt wollte er persönliche Filme die auf -DVD-R´s gebrannt sind auf seinem Notebook wiedergeben. Die Dateien selber kann er einsehen, d.H. er sieht welche Daten auf dem Medium sind, aber er kann sie nicht wiedergeben bzw. kopieren (auf c:)... Aber wenn ers ja erkannt hat ... wäre da vllt. eine möglichkeit die Daten (.mpeg) trotzdem wiederzugeben??? Danke Ernie Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Was heißt er kann sie nicht wiedergeben? Kommt da ein Fehler? Sind die Dateien am Ende korrupt oder beschädigt? Lassen sich denn die DVD's auf nem andren Rechner abspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, verstehe ich es richtig? Eine DVD-R auf einem DVD+R-Gerät wiedergeben? Geht doch gar nicht, oder? Das ist doch das Beknackte an den unterschiedlichen Standards... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Die Wiedergabe müsste eigentlich gehen. Nur das brennen und kopieren von unterschiedlichen Medien geht nicht. Beim lesen verhält er sich eigentlich wie ein ganz normales DVD-Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Die Wiedergabe müsste eigentlich gehen. Echt? Mhh, mein Fernseh-DVD-Player frisst nur gebrannte DVD+ (oder waren es DVD-?) Die andere Sorte verschmäht er komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ich denke nicht, dass die Wiedergabe geht. Wenn das explizit ein DVD+ Laufwerk ist, kann es auch nur DVD+. Das gilt vor allem für das Abspielen. Um beides OHNE PROBLEME abspielen zu können, brauchst Du schon ein Laufwerk, dass auch offiziell für beides ausgelegt ist: DVD±R(W) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 @PAT Du hast zum Teil Recht: es gibt DVD-Laufwerke die nicht in der Lage sind DVD+R Medien zu lesen. Manche sind nicht explizit dafür ausgewiesen, können es aber dennoch (bei manchen Toshibas ist dies der Fall). In diesem Fall dürfte dies jedoch am "Book Type Field" liegen, das für Videos generell auf "DVD-ROM" stehen sollte um die Abspielkompatibilität auf Hoem-DVD-Playern zu erhöhen. Nicht alle Brenner lassen dieses Feld auswählbar für entsprechende Manipulationen. Dies ist in der Firmware implementiert und muss entsprechend freigeschaltet sein. Für BenQ und LiteOn gibt es dafür teilweise eine Extra-Software. Ansonsten läßt sich dies auch unter "Nero" aktivieren (wenn vorgesehen)... Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Stimmt, mir ist nur der Name "Book Type" nicht mehr eingefallen. Außerdem hast Du recht, dass nicht alle Player damit zurecht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.