-nin 11 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Wenn ich eine alte Workstation gegen eine neuere austauschen möchte. Diese aber den gleichen Computernamen im Netzwerk erhalten soll, was muss ich da bezüglich AD beachten? Ich muss doch eigentlich nur das Computerkonto im AD löschen oder gibt es da noch mehr? Also: 1. Alte WKS runterfahren und vom Netz trennen 2. Computerkonto im AD löschen 3. Neue Workstation mit Namen der Alten umbenennen 4. Aufnahme in die Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imothep 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, also dieser weg sollte Dir keine Probleme bereiten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo -nin, so weit völlig ok. Tritt aber am besten zuerst mit dem alten Client aus der Domäne aus, dann isses sauber (es sei denn, du willst den platt machen). Du kannst ja nach dem Eintritt der neuen WS mit dem alten Cient in der AD eh nix mehr anfangen. Gruss Jan <edit> OK, da war inzwischen einer schneller </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ok, das mit dem Austritt der alten WKS aus der Domäne habe ich bisher nie gemacht. Werde ich zukünftig beachten. Danke für die Tipps. -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.