TimeWarp 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, seit einigen Tagen erscheint auf meinem privaten Rechner gleich nach dem Start eine Info-Box. Der Text in der Info-Box lautet ungefähr so: Ein Programm möchte auf ihr Adressbuch zugreifen. Möchten Sie das erlauben? Als Auswahl habe ich dann folgende Parameter: nein, 1 Minute, 5 Minuten und 10 Minuten Ist ja gut das diese Nachricht angezeigt wird. Nur woher kommt sie? Ich habe einen Wireless-Router mit 128-Bit Verschlüsselung und aktivierter Firewall. In XP habe ich ebenfalls die Firewall aktiviert. Als Antivirenprogramm habe ich die AntiVirus Personal Edition auf dem neuesten Stand laufen. Eine Virenüberprüfung ergab keine Meldung zu einem Virus. Spybot Search & Destroy ergab einen Trekking-Virus, der ist aber nun auch entfernt. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß TimeWarp Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hast du vielleicht Outlook auf den Rechner installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Nein, ich habe standardmäßig das XP und anschließend das Office-Paket komplett installiert und Outlook (nicht Express) eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Sorry, meinte natürlich ja. Es ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Also läuft doch Outlook auf den Rechner :) Normalerweise kommt diese Meldung wenn jemand über Outlook eine Einladung empfangen hat und auf eine Antwort gewartet wird bzw. man möchte darauf antworten. Oder wenn du ein Programm auf den Rechner hast, dass über OUtlook emails versendet. Oder wenn du dein Adressbuch mit einem mobilen Gerät (handy, Pocket PC) synchronisieren möchtest. Auf Viren hast du ja gesucht schreibst du. Hast du mal deinen Posteingang gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.