Jump to content

mcse w2k --> mcse w2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe vor Urzeiten meinen MCSE für W2K gemacht. Überlege gerade ob ich mir ein upgrade leisten soll. Kann mir jemand sagen welche Prüfungen dafür angeboten werden und was die so ca. kosten.

 

Danke für die vielen Antworten ;)

Geschrieben

Hi

 

will auch demnaechst ein update machen

du brauchst dazu lediglich 2 prüfungen zu bestehen

einmal die 70-292 und die andere wäre die 70-296

 

was die genau kosten weiss ich nicht

aber es muessten so 140-150 euro sein soviel ich mich erinnern kann

Geschrieben

Hi Katze

Willkommen im Board.

 

Für das Update von MCSE 2000 auf 2003 brauchst Du 2 Prüfungen (70-292/70-296)

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/upgrade.asp

 

Preis ist die normale Prüfungsgebühr von 140 €+ Märchensteuer. Derzeit gibt es auch so eine art 2.Chance Angebot. Dafür muss man die aber innerhalb einer bestimmten Zeit ablegen (ich glaub 31.5.) http://www.microsoft.com/learning/mcp/offers/2ndshot/

 

Lernmittel für die Prüfungen. Wenn Du im Selbststudium machen willst, empfehle ich die Grünen MS Press Bücher. Ich bin selbst an der 292 dran und kann dieses Buch nur empfehlen.

 

Grüsse

Carsten

Geschrieben

Das ist ja mal ein fixes Board. Danke für die Informationen.

OK, es sind also 2 Prüfungen. Diese Geldschneider 8( . Hat doch bestimmt nichts mit irgendwelchen Neuerungen in w2k3 zu tun.

Na dann werde ich mir das mal überlegen.

Geschrieben
hallo zusammen,

 

diese beiden oben erwähnten prüfungen haben auch noch den vorteil, dass wenn man "nur" mcse

(und nicht noch mcsa) auf windows 2000 ist, anschliessend mcsa und mcse auf windows 2003 ist....

 

Gruss LANIAC

Nett, dass Du meine Worte wiederholst. :D ;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@AndreasP

Du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Birnen. Der MCSA ist der Administrator, der MCSE der Engineer. Der eine administriert, der andere entwirft (zumindest theoretisch). Du kannst sehr wohl beides oder "nur" eines sein. Aber auf jeden Fall ist der MCSE nicht als "Ausbaustufe" gedacht. Dass Du für MCSA 4 und für MCSE 7 Prüfungen brauchst, ist allerdings richtig.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...