katze 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, habe vor Urzeiten meinen MCSE für W2K gemacht. Überlege gerade ob ich mir ein upgrade leisten soll. Kann mir jemand sagen welche Prüfungen dafür angeboten werden und was die so ca. kosten. Danke für die vielen Antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi will auch demnaechst ein update machen du brauchst dazu lediglich 2 prüfungen zu bestehen einmal die 70-292 und die andere wäre die 70-296 was die genau kosten weiss ich nicht aber es muessten so 140-150 euro sein soviel ich mich erinnern kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi Katze Willkommen im Board. Für das Update von MCSE 2000 auf 2003 brauchst Du 2 Prüfungen (70-292/70-296) http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/upgrade.asp Preis ist die normale Prüfungsgebühr von 140 €+ Märchensteuer. Derzeit gibt es auch so eine art 2.Chance Angebot. Dafür muss man die aber innerhalb einer bestimmten Zeit ablegen (ich glaub 31.5.) http://www.microsoft.com/learning/mcp/offers/2ndshot/ Lernmittel für die Prüfungen. Wenn Du im Selbststudium machen willst, empfehle ich die Grünen MS Press Bücher. Ich bin selbst an der 292 dran und kann dieses Buch nur empfehlen. Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Das ist ja mal ein fixes Board. Danke für die Informationen. OK, es sind also 2 Prüfungen. Diese Geldschneider 8( . Hat doch bestimmt nichts mit irgendwelchen Neuerungen in w2k3 zu tun. Na dann werde ich mir das mal überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Der Vorteil der 2 Prüfungen ist: Wenn du vorher schon MCSE UND MCSA warst, kannst Du beide Zertifizierungen upgraden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hallo zusammen, diese beiden oben erwähnten prüfungen haben auch noch den vorteil, dass wenn man "nur" mcse (und nicht noch mcsa) auf windows 2000 ist, anschliessend mcsa und mcse auf windows 2003 ist.... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ich mache auch seit ein paar Wochen diese Upgrade Prüfung von MCSE 2000 zu 2003 und kann auch nur das MS Buch was es dazu extra gibt empfehlen. Kostet aber 100 Euro, doch immer noch besser als in der Abendschule :D Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hallo zusammen, diese beiden oben erwähnten prüfungen haben auch noch den vorteil, dass wenn man "nur" mcse (und nicht noch mcsa) auf windows 2000 ist, anschliessend mcsa und mcse auf windows 2003 ist.... Gruss LANIAC Nett, dass Du meine Worte wiederholst. :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasP 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 hallo, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist "mcse" mit 7 Pflichtprüfungen "höherwertiger" als der "mcsa"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 @AndreasP Du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Birnen. Der MCSA ist der Administrator, der MCSE der Engineer. Der eine administriert, der andere entwirft (zumindest theoretisch). Du kannst sehr wohl beides oder "nur" eines sein. Aber auf jeden Fall ist der MCSE nicht als "Ausbaustufe" gedacht. Dass Du für MCSA 4 und für MCSE 7 Prüfungen brauchst, ist allerdings richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.