Jojo123 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo zusammen, da ich mich hauptsächlich mit unserem Exchange System befasse habe ich leider nicht viel Ahnung übers AD. Daher meine Frage: Wofür ist im AD der Schema Master genau zuständig? Kann mir da jemand eine kurze Erklärung gebe? Wäre sehr nett! Freundliche Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Moin, schema master: Der schema-master verwaltet alle änderungen am schema. das schema definiert alle objekttypen der AD-datenbank :wink2: wenn du mehr wissen willst google doch einfach mal! ;) Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hemm bei deiner Hauptarbeit, arbeitest du aber mit einem Programm was umfassend das Schema verändert. Darüber solltest du dann schon ein wenig bescheid wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, nein im Moment noch nicht :D Wir setzen zur Zeit noch Exchange 5.5 ein, welches ja einen eigenen Verzeichnisdienst hat. Aber du hast REcht in Zukunft wird da einiges auf mich zu kommen, dewegen mache ich mich ja nun ein bischen schlau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo Oh ja sorry, ich hatte vergessen das es Exchange auch ohne eingriff ins AD gab. Ich sollte wohl öfters daran denken das es vor W2K noch Nt gab :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.