-MaxXx- 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo. Ich habe bei nem SBS 03 Cygwin installiert und kann über Putty darauf auch zugreifen. Zu meiner Frage: Versteh ich das richtig - der Tunnel über SSH steht, daher müsste ich doch auch rdp darüber laufen lassen können, oder ? nur, wie mach ich das ? muss ich bei putty noch was einstellen, das der remotdesktopclient darüber läuft ? oder geht das allgemein nicht ? vielen dank schonmal für eure hilfe greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 SSH ist ein über port 22 arbeitender Server Dienst der nur konsolen Befehle zulässt. RDP ist ein über port 3389 arbeitender Server Dienst der Remote Desktop Verbindung zu Windows Server Machinen sowie Windows XP herstellen kann was du brauchst ist ein VPN allerdings ist RDP ebenfalls verschlüsselt Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 das funktioniert schau dich mal hier um http://www.google.ch/search?q=ssh+tunnel&hl=de&lr=&start=0&sa=N ich habe das aber mal mit einem anderen tool als putty gemacht kann mich nur leider nicht an den Namen erinnern... aber du musst das von einer anderen seite betrachten wenn ich z.B. per Remotedesktop eine Verbindung zum Terminalserver herstellen möchte kann ich dies über den Port 80 der ja meistens offen ist tun. Modern Filesharing clients machen übrigens genau das gleiche ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Das über Port 80 weiß ich hab ich selbst schon gemacht, aber cool das mit ssh tunnel kannte ich noch nicht http://faq.winboard.org/index.php?action=artikel&cat=13&id=454&artlang=de hier zu deinem Probelm thx für den Tipp g MacabroS der gleich mal ausprobieren wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 die anleitung hab ich auch schon probiert, klappt aber nicht... muss wohl ein anderer fehler bei mir drin sein ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hi, bei mir funktionierts habs ausprobiert... Hast du Windows XP SP2 dann probier mal aus der host datei denn localhost zu löschen und tippe folgendes in mstsc 127.0.0.1: port Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.