lmgpower 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, auf meinem dienstlichen Rechner habe ich Firefox installiert und bei Nachfrage zum Standardbrowser gekührt. Leider brauche ich nun den IE wieder, um Links aus Outlook dort anzeigen zu können. Leider habe ich nicht die Rechte, um den IE mit einem Klick wieder prüfen zu lassen, das er der Standard wird. Kann man den Standardbrowser auch irgendwo in der Registry einstellen? Gruß Martin WIN XP SP1 Office XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imothep 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Imgpower, normalerweise gibt es beim IE unter Internetoptionen den Reiter Programme. Dort kannst du festlegen, ob bei jedem Start des IE auf Standardbrowser geprüft werden soll oder nicht. Wenn Du also den Haken setzt und den IE neu öffnest, müßte er dich fragen. Aus dem was du geschrieben hast, schließe ich aber, das du sehr eingeschränkte rechte hast (hast du firefox installiert, oder ein Admin???). Also müßtest du Euren Admin befragen. Oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lmgpower 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Firefox habe ich selber installiert. Im Moment scheint mir die Rettung nur die Deinstallation von Firefox zu sein. Will ich aber eigendlich auch nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hi! ie öffnen -> extras -> internetoptionen -> reiter programme -> hacken bei "auf internet explorer als standartbrowser überprüfen" setzen! und das nächste mal nicht einfach ohne den admin zu fragen irgendwas installieren, auch wenn's diesmal nur der firefox war ;) gruss saracs ps: das ganze kann man auch unter systemsteuerung -> programmzugriff und -standarts einstellen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lmgpower 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Da ich weder an das eine, noch an das andere rankomme, wird sich die Sache wohl ein wenig schwieriger gestallten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imothep 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi, dann hast du absolut eingeschränkte recht ( Gruppenrichtlinie???/Domäne, Arbeitsgruppe oder stand-allone PC?) und ich frage mich, wie du überhaupt etwas installieren konntest. Hast du keinen admin, den du befragen kannnst? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lmgpower 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Mein Admin sitzt in München ich bin in Hannover. Ich glaube das einfachste ist doch die Deinstallation. Der Laptop ist in einer Domäne. Trotdem Danke euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 @ Imothep: Der Firefox lässt sich auch ohne Installationsroutine installieren => es gibt eine Verion, die man sich einfach auf Platte ziehen kann, extrahieren und los. Ich denke, ohne Hilfe des Admins wirst Du an die Einstellungen nicht rankommen, Imgpower. Um keinen Trouble zu verursachen, einfach den Firefow wieder runterschmeißen. Sollte aber tatsächlich eine Installationsroutine abgelaufen sein (was ich mir w/o Admin- Rechte aber nicht so recht vorstellen kann), emfpehle ich eine saubere DeInstallation. Sonst hast Du nachher womöglich noch mehr Probleme, da ich mir nicht sicher bin, wo sich der Firefox überall im System (bei Installation) hinschreibt. Grüssle, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
lmgpower 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Danke für den Tip. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.