randy 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hi ich habe im moment 2 ts am laufen. einen (wird demnächst upgedatet) mit nt4 und einen mit 2k3. jetzt habe ich einen "problemuser" welcher mit hirnrissigen excel tabellen die server extrem stresst. Ich will ihm jetzt nicht alle seine mega-riesen excel tabellen erneuern, und würde ihm einfach gerne die terminal server resourcen beschränken. dann kann er werken wie er will, wenn er keine anderen user mit dem ganzen nervt... bin echt für jeden Hinweis/Tip sehr dankbar beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hm, bei meiner win 2003 enterprise eval version war ein resourcen manager auf einer extra cd dabei. mit diesen kann scheinbar cpu/ram den einzelnen usern zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Der Ressource Manager ist aber nur bei der Enterprise Version dabei und darf auch nur mit dieser eingesetzt werden. Ansonsten ist das eigentlich genau das Tool mit dem dieses Problem in den Griff zu bekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 danke für die infos. :D auch wenn das ergibniss nicht das erhoffte ist :( naja, dann darf der einfach nicht mehr auf die server und fertig :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo es gibt gerade für Terminalserver Tools mit denen Ressourcen eingeschränkt werden können. Mit dem AppSense Performance Manager lässt sich Beispielsweise die Prozessorlast deckeln. :) Kostet aber... :( Sicherlich gibt es da auch noch andere Tools von anderen Herstellern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Such mal im Board/Internet nach Thread Master, besser ist aber der AppSense Performance Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Treadmaster: http://threadmaster.tripod.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.