Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, ich hab mir letztens ein abgespecktes XP mit nLite erstellt - funktioniert soweit alles Super. Gestern hatte ich die Idee, mal den IE komplett raus zu lösen (bietet nLite ja auch an, die Option), da ich den Firefox bevorzuge. Ist es möglich XP ohne IE zu betreiben oder pinkelt mir XP dann mit irgendwas ans Bein ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Frank XP ohne IE, ich Denke mal das IE so weit ins XP verstrickt ist das XP dann evtl mukkelt. Aber probiers mal aus bin schon gespannt ... ;) cu holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, der IE lässt sich doch auch über systemsteuerung-->software-->windows komponenten deinstallieren also ich habs so gemacht, händisch die übriggebliebenen ordner entfernt.....und es läuft noch immer :D mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 ich wage mal zu behaupten, dass sich der Internet Explorer niemals ganz vom system entfernen lässt, auch durch ein lösches des Ordners nicht. Wie Microsoft immer so schön sagt wir können den InternetExplorer nicht vom System lösen weil der viel zu tief in die Grundfunktionen des Betriebsystem integriert ist. Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 komplett lässt der sich bestimmt nicht entfernen, da geb ich dir recht da gibts bestimmt noch haufenweise einträge von dem ding im system :suspect: aber es ist ein beruhigendes gefühl ihn nicht mehr zu sehen :p mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Na, dann mach ich mich doch mal an die Erstellung eines IE-losen XP... Ich meld mich wieder mit Erfahrungsberichten. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Eine komplette IE deinstallation ist ja auch nicht sooo sinnvoll, da viele Applikationen den IE zur benötigen (beachte Systemvorraussetzungen z.B. bei Lexware Programmen)... Und irgendwann trifft es jeden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Frank! Aus meinen Versuchen stimme ich mit meinem Vorposter völlig überein. Es gibt mittlerweile etliche Anwendungen, die bei der Installation mitteilen, daß der IE benötigt wird. Für einige meiner Kunden ist das ein K.O.-Kriterium. Dabei habe ich noch keinen Fall mitbekommen, bei dem das komplette IE-Paket vorausgesetzt wird; meist sind es .DLLs, die mitbenutzt werden. Bislang habe ich noch keine bösen Nebenwirkungen entdeckt, wenn ich die IEXPLORE.EXE gelöscht bzw. durch was anderes ersetzt habe. Und auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich echt gespannt! Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, der IE lässt sich doch auch über systemsteuerung-->software-->windows komponenten deinstallieren also ich habs so gemacht, händisch die übriggebliebenen ordner entfernt.....und es läuft noch immer :D mfg Markus gib mal im windows explorer http://www.mcseboard.de ein und schau mal wie gut du den ie deinstalliert hast ;) der ie sitzt wie hier schon gesagt wurde sehr tief im system. wozu willst du das ding überhaupt deinstallieren? benutze es einfach nicht und gut ist :wink2: ich kann mir bei den heutigen plattengrössen beim besten willen nicht vorstellen das jemand auf die paar mb die frei werden angewiesen ist. resourcen frisst der ie bei nicht nutzung sicher auch keine :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 @Finanzamt, Danke für Deine Zustimmung.... und was den Rest angeht: deshalb schrieb ich ja auch KOMPLETTE DEINSTALLATION...die macht nämlcu wirklich keinen Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 obs nun sinn macht oder nicht sei dahingestellt.....war auch gar nicht die frage lediglich obs möglich ist und ob die kiste dann auch noch ohne mucken läuft denn ich denke mal das es niemand in ner produktiev umgebung sprich bei kunden machen würde mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.