silverdancer 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo meine vielleicht Retter, habe wieder mal ein kleines bis grösseres Problem mit einem SBS2003 Server, Exchange SP1 und allen Updates. Das Problem: Laut LOG File vom POP3 Connector werden die Mails abgteholt und auch an den Benutzer verteilt. Es funktioniert auch bei alles Usern, bis auf einem. Bei diesem werden die Mails empfangen und verteilt (laut LOG) aber kommen nie an. Die Warteschlange ist leer und auch im BADMAIL Ordner ist nichst zu finden. Die Mails sind einfach verschwunden. Hat jemand von euch eine Ahnung wo diese Mails hinkommen? Sind leider schon ein paar wichtige Mails ins Nirvana übergegangen oder auch nicht. Danke euch schon mal für die Hilfe. Schönen Tag noch Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hi, prüfe mail \programme\microsoft backoffice\connectivity\pop3 connector\incomming und inforward hängt dort irgendetwas drin? Ansonsten POP3 Connector ist ne ganz unsichere Sache vorallem wenn man auf den Mail Verkehr angewiesen ist, deshalb meine Frage welchen Mail Provider habt ihr? g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, leider sind alle Ordner leer auf dem Server, habe schon alles durchsucht. Bezüglich Mail Verkehr schaut es so aus, dass wir die Mails von Provider via MS POP Connector abholen und dann auf die Postfächer verteilen. Du hast recht, der POP Connector kann schon schwierigkeiten machen - ist halt dabei beim SBS und unsere Kunden wollen dann meistens kein Geld mehr in Dritt Anwendungen stecken. Bin aber auch schon auf der suche nach einer Vernünftigen Alternative für das alles. Jedoch muss das Problem bei unserem Kunden noch gelöst werden ;-) wegen der Mails. Danke Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 mhmm schwierig, also ich hatte damals auch nur probleme damit gehabt und war froh das 1und1 eine weiterleitung untestützt, wenn euer provider das auch kann würde ich sofort darauf umstellen... Erforderlich ist dafür folgendes: - DSL Flat am Besten - Router mit Dyndns - Dyndns Adresse Folgendes muss gemacht werden: - Dyndns Adresse als Mailadesse im Exchange einrichten - Exchange Virtueller SMTP Server Verbindungen am besten dann nur den Provider zulassen - beim Provider alle Mailadressen weiterleiten auf die accounts z.B. user1@mycompany.dyndns.org fertig, läuft super stabil da der Provider wenn keine Weiterleitung möglich sie entweder speichert oder eine Fehlermeldung dem Sender übermittelt... Das ist bei uns allerdings noch nie vorgekommen, habs nur mal getestet wir hatten auch schonmal die Problematik den Kunden trotz SBS zu sagen das sie auf zusatzsoftware ausweichen sollen... Gott sei Dank können wir den meisten Kunden aus Erfahrung nun endlich begreiflich machen das sie wenn sie ein Sicheres, Performantes System haben wollen nun einmal investieren müssen... Und bei Tools wie POP3 Connectoren geben wir von Anfang an keine Garantie mehr das diese auch zuverlässig funktioniert, denn das tuen sie einfach nicht... Die Kunden haben dann die Wahl entweder Dienstleistungsstunden in der Zukunft berechnet zu bekommen um die Probleme zu beheben oder einmal mehr zu investieren... Schließlich haben wir das Fachwissen, oder? g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi. Der POP3 Connector des SBS wurde von MS zugekauft, und war nicht gerade ein Glücksgriff. Der Verschwinden von Nachrichten so wie bei dir, tritt laut Meldungen in diversen NewsGroups tatsächlich auf. Installiere auf jeden Fall die beiden Hotfixes: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=206e4e32-1e37-4836-b4f7-8d6a543a7c7f http://support.microsoft.com/kb/325464/en-us Einen guten KB-Artikel für das Troubleshooting findest du hier - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685 ansonsten wie macabros schreibt, weg vom POP3 Connector oder ein anderes Produkt einsetzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hast Du nachträglich die Mailadresse geändert ? POP3 greift NICHT auf die UserID sondern auf die aktive Mailadresse !!! Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi Leute, also ich habe diesen Prozess auch beobachtet! Zuerst hatte ich eine Konfig, wo ich als absender Adresse eine dyndns eingetragen habe. Mit dieser Einstellung hat auch der POP3 Connector funktioniert. Habe ich allerdings für einen Benutzer eine andere Absenderadresse eingerichtet, z.B meine vorhandene @web adresse verschwinden auch hier die Nachrichten und sind weder im Bad Mail Verzeichnis vorhanden sonst noch wo anders... Worans liegt weiss ich bis heute nicht... Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.