tango 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Board, Umgebung SBS 2003, zwei Standorte, Hauptstandort mit SBS2003, ca. 10 Clients und Branch-Office mit File-Server W2K3 und 5 Clients. Standorte mit VPN-Leitung verbunden. Ich möchte die Profile der Branch-Office-User vom lokalen File-Server laden, habe dazu im AD unter "Profil", "Profilpfad" den Pfad des lokalen Servers angegeben. Das kann ich ja für jeden User separat machen, so dass die User am Hauptstandort ihr Profil vom dortigen Server bekommen. Genauso möchte ich mit den "Eigenen Dateien" verfahren, allerdings finde ich da nur eine Einstellmöglichkeit mit Assistent, die für alle Benutzer der Domäne den Gleichen Server verwendet. Gibt es da nicht auch im AD eine Möglichkeit den Pfad zu setzen? Der Basisordner scheint ja wohl etwas anderes zu sein und vor allen keine UNC-Pade zu mögen. Dank und Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 %logonserver%\Profile\%username% sollte helfen Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Undying, fungiert ein Memberserver in einer SBS-Domäne denn als logonserver? Neneb einem SBS kann es ja bekanntlich keinen zweiten DC geben, oder steh ich jetz einfach ein bisschen auf der Leitung? Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Klar kann es neben einen SBS zusätzliche DC geben. Ich hab mal angenommen, dass die einzelnen Server auch gleich DC sind an den einzelnen Standorten. Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.