Gerd1972_ 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Leute, da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich nun mal an euch! Habe auf meinen Computer wohl schon zum 100 mal WinXP installiert, jedoch nun ist ein ganz seltsames und neues Problem aufgetaucht! Sobald ich irgendwas (egal ob Text, Bilder oder andere Dateiarten) in die Zwischenablage kopiere beendet sich das jeweilige Programm in dem ich kopiert habe. Ist auch bei sämlichen Internetseiten das gleiche, kopieren bedeutet zugleich schließen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal das Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden die er mir verraten möchte! Danke euch schon mal im vorraus! lg Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hi gerd, schonmal über hw-probleme nachgedacht zw. was unternommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerd1972_ 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 nein, da ich das problem nicht hatte bis ich das image zurückgesichert habe, irgendwo ist wohl in den systemeinstellungen was falsch, vermute ich halt mal, habe ja keine sonstigen probleme und alles läuft 1a Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Gerd1972, wie verabschiedet sich das betroffene Programm.....? -Bluescreen -Fehlerberichterstattung -sonstige Meldung -gar nichts....... gibt es keine Einträge in der Ereignissanzeige unter Anwendungen? Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 wie kopierst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerd1972_ 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 das program verabschiedet sich als würde ich es schliessen ohne meldung, einfach weg ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerd1972_ 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 rechte maustaste kopieren, datei - kopieren, egal wie immer das gleiche ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hallo gerd1972, hast du die fehlerberichterstattung deaktiviert? wie sieht es in der ereignissanzeige aus? gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerd1972_ 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 ja, fehlerberichterstattung ist deaktiviert dur antispy wo kann ich denn die ereignisprozedur nachsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 jedes programm?! schonmal antivir gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hallo gerd1972, die kommst an die ereignissanzeige unter: systemsteuerung => verwaltung => ereignissanzeige dort das protokoll anwendung anwählen...... dieses protokoll protokolliert sofern von der anwendung vorgesehen sämtliche vorkomnisse...... schau ob du wenn z.B. Word abschmiert irgendeinen Eintrag findest, der auf Word schliessen lässt... ps: ich würde sonst noch vorübergehend die fehlerberichterstattung aktivieren und den fehler nochmals provozieren.....wenn die meldung der fehlerberichterstattung erscheint kannst du dort unter details ansehen, was passiert ist (meist nuur für techniker verständlich) du kannst diese details sonst mal posten......ich werde schauen, ob ich was damit anfangen kann.....(den bericht würde ich aber trotzdem nicht an microsoft senden) ps: xp-antispy finde ich nicht ideal.......habe mir meistens probleme eingehandelt...ausserdem kann man die durch antispy vorgenommenen änderung auch manuell vornehmen, was auch den vorteil hat, dass man dann auch weiss was am beriebssystem verstellt resp. geändert wurde...... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerd1972_ 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 jedes programm?! schonmal antivir gecheckt? habe alles mit norton überprüft, zeigte kein problem an. ist aber in absolut allen programmen das gleiche problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerd1972_ 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hallo gerd1972, die kommst an die ereignissanzeige unter: systemsteuerung => verwaltung => ereignissanzeige dort das protokoll anwendung anwählen...... dieses protokoll protokolliert sofern von der anwendung vorgesehen sämtliche vorkomnisse...... schau ob du wenn z.B. Word abschmiert irgendeinen Eintrag findest, der auf Word schliessen lässt... ps: ich würde sonst noch vorübergehend die fehlerberichterstattung aktivieren und den fehler nochmals provozieren.....wenn die meldung der fehlerberichterstattung erscheint kannst du dort unter details ansehen, was passiert ist (meist nuur für techniker verständlich) du kannst diese details sonst mal posten......ich werde schauen, ob ich was damit anfangen kann.....(den bericht würde ich aber trotzdem nicht an microsoft senden) ps: xp-antispy finde ich nicht ideal.......habe mir meistens probleme eingehandelt...ausserdem kann man die durch antispy vorgenommenen änderung auch manuell vornehmen, was auch den vorteil hat, dass man dann auch weiss was am beriebssystem verstellt resp. geändert wurde...... Gruss LANIAC zeigt weder noch in der ereignisprozedur noch in fehlerberichterstattung etwas an fehlerberichterstattung erscheint zwar aber keine details dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Gerd1972, welches OS hast du? Windows XP PRO/HOME? Wurde Service Pack 2 schon installiert? Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Gerd1972, bist du sicher, dass keine Details in der Fehlerberichterstattung angegeben werden.....? Ist relativ ****e gemacht....du musst in dem sich öffnenden Pop-up auf einen blauen Link klicken um an die Details zu gelangen...... ¨ Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.