Manfred 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hallo brauch Eure hilfe: habe ein PC bei dem ich das Betriebssystem Win98 neu aufsetzten wollte, nun nach fdisk und erstellen der Partitionen möchte ich die Festplatte Formatieren, jedoch bricht er mir nach etwa 25% den Formatierungsvorgang ab mit der einfachen Meldung: "Beim Formatieren der primären Festplatte ist ein Fehler aufgetreten" habs dann noch zwei mal probiert gleiches Ergebniss ... hat hier jemand von Euch einen guten Rat oder ist es möglich dass die Festplatte hin ist ??? danke und gruss manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Formatiere nicht mit fdisk. Boote von der Cd und wenn dia Stelle kommt, wo du gefragt wirst auf welche Partition die Installation soll, lösche alle Partitionen uns lege neue an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Dr.Melzer dass von der CD booten hab ich auch ausprobiert ohne Erfolg, hab dann ein andere Festplatte installiert und konnte auch diese nicht richtig Formatieren ... so kam mir der Verdacht, dass eventuell Memory oder etwas mit der CPU nicht ok. ist, hab dann mal die Memory gewechselt - kein Erfolg, dann hab ich mir die CPU und den Lüfter genauer angeschaut, bemerkte dann dass der Lüfter voll staub und Dreck war, hab den dann mal gewechselt und siehe da nun lief dass System ohne Probleme konnte die Festplatte wunderbar Formatieren, das Setup lief in eine zug durch ........ wunderbar :D , hab das System oben und es läuft 1a, dennoch vielen Dank für den Tip gruss manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Da soll doch einer mal drauf kommen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 da isses ein Wunder, das Dein Rechner nicht schon vorher den Geist aufgegeben hat. bei mir war nach einen Prozessorupgrate nach 2 sec Schicht im Schacht! Prozessor kaputt, 200 € wech! Man sollte halt den Lüfter richtig aufsetzen! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.