din 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, Ich suche eine Option zum konfigurieren der Remotedesktopverbindungserlaubnis auf einem windows XP computer in den Gruppenrichtlinien. Also hört sich alles ein bisschen komisch an ;), ich versuche mal kurz zu umschreiben was ich genau möchte. Ich möchte das bei jedem Computer in einem Netzwerk über die Gruppenrichtlinien aktiviert wird, dass es ermöglicht wird eine Remotedesktopverbindung zu dem Computer herzustellen. Gleichzeitig möchte ich auch festlegen können welche Benutzer eine Remotedesktopverbindung herstellen dürfen. Vielen dank für jegliche Hilfe. Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 pack folgende Registry Einträge in eine *.reg Datei Klick Gib in der Gruppenrichtlinie den Pfad in der Registry für die Benutzer frei damit sie ihn ändern können. pack die reg datei ins login script --> regedit /s ardp.reg was anders fällt mir dazu grad nicht ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Über GPO geht das in der Computerkonfiguration/Adminstrative Vorlagen/Windows Komponenten/Terminaldienste. Die Gruppenmitgliedschaft kann man über die Richtline "Eingeschränkte Gruppen" zentral festlegen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 vielen dank grizzly für deine hilfe, hat wunderbar geklappt. Habe nur noch einen offenen Punkt: Ist es möglich über die Eingeschränkten Gruppen jedem PC einen anderen Remote Benutzer zuzuweisen, schliesslich will ich ja nich jedem die Berechtigung geben dass er sich überalll Remote anmelden kann? Besten dank für jegliche Hilfe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Wenn Du für jeden PC eine eigene GPO erstellst geht das ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 hm, das ist mir aber zu aufwändig und vorallem die daraus entstehende unübersichtlichkeit ist mir ein Dorn im Auge. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.