Andreas00023 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi! Weiß einer von euch wie man den Monitor mit wmi ausliest? objTextFile.writeline(objitem.systemname & vtab & _ objitem.monitortype & vtab & _ objitem.caption & vtab & _ objitem.monitormanufacturer & vtab & _ objitem.name & vbTab & _ objitem.deviceid & vbCrLf) Ich habe einen Standard Plug an Play Monitor installiert. Wenn ich die Abfrage mit diesen Parameter mache kommt folgendes: Intel® Graphics Chipset (KCH) DriverIntel® Graphics Chipset (KCH) DriverIntel CorporationIntel® Graphics Chipset (KCH) Driver DesktopMonitor1 Diese Ausgabe ist leider absolut sinnlos! Kann ich den Monitor auch aus der Registry auslesen? Hab nämlich den Key nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi, Welche informationen möchtest du den haben die er Auslesen soll? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hi! die boardsuche schon angestrengt? hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57412 wurde das thema zb schon mal an/besprochen gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ich benötige eigentlich nur den Namen des Monitors, und Hersteller... Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy65 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo mit WMI geht hier leider nichts. Soch mal in Google nach EDID und Monitor. Der Monitor schreibt beim Systemstart in einen speziellen REG-Zweig seine Daten rein. diese sind dan leider noch codiert. Hier http://www.kixtart.org/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=125128&Main=124592 findest Du eine Anleitung zum lesen dieser Informationen. Ist mit KIX erstellt, kann aber relativ einfach nach VBS umgeschrieben werden. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 geht schon das name und model kommt allerdings muss der monitor dafür installiert sein sprich wenn belinea 107035 installiert ist rückt das WMI auch diesen wert raus anders leider nicht wenn plugNplay installiert ist rückt er nur PllugNplay raus .. leider .. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 @BlackShadow Dann wird das wohl auch nur aus der Registry gelesen. @Andreas00023 Worum geht es primär? Um das Auslesen mit WMI oder um die Invertarisierung? Ich habe das neulich mal mit AIDA32 (fast) erfolgreich getestet.(Siehe den von Saracs gegebenen Link). Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 @lefg jap ..da wird mal schnell in die gegistry rumgefroscht und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.