Gast Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 HI! Folgendes Problem, ich habe einen ISA 2k4 auf einem Windows 2003 Server laufen. Es wurde eine Firewallrichtlinie definiert die alle Protokolle, aus dem Internennetzwerk und auch den Lokalen Host(ISA selbst), in das Externenetz zuläst. Es funktiniert auch alles gut. Nur ist es mir nicht möglich aus dem Internennetzwerk per SMTP (Thunderbird, Outllook 2k3) Mails zuversenden. Auf dem ISA-Server selber ist es möglich. Obwohl sonst keine anderen Firewallrichtlinien wirken. Hat bitte jemand eine Lösung für mich, ich bin kurz vorm Verzweifeln. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
silberfuchs 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hi! Schau mal hier rein: http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/SMTPPOP3.htm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Danke erst mal, aber ich kenne die Seite und habe es auch noch mal extra so versucht, aber trotzdem nicht möglich. Problem besteht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo, schalt mal die Protokollierung ein. Da siehst Du sehr gut, was der ISA-Server macht, welche Netzwerkobjekte involviert sind und ob er auf die Standardregel zugreift. Du kannst das Ergebnis ja mal posten. Wir haben auch immer eine Testregel, die alle Protokolle für alle Netzwerkobjekte, inkl. lokaler Host, freischaltet. Die aktivieren wir (natürlich nur kurz) und sehen dann, ob das Problem überhaupt beim ISA-Server liegt. Vielleicht hakt es ja woanders. Aber meist lassen die Protokolle schon tief blicken. Viel Glück, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.