newstyle 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Ich habe eine Frage Ich habe zuhause einen Normale Router. Ich möchte jetz aber auch noch wireless für einen Laptop gibt es ein AccessPoint wo ich nur ein Netzwerkkabel vom router einstecken kann so, dass der AccessPoint das Signal weiterleitet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ja, z. B. der DLINK DWL-700AP Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 gibt es ein AccessPoint wo ich nur ein Netzwerkkabel vom router einstecken kann so, dass der AccessPoint das Signal weiterleitet??Das ist der Hauptsinn von nem Access-Point. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hallo newstyle, eigentlich funktioniert dein vorhaben mit jedem accesspoint..... verwirrend ist, das es miitlerweile mehrere kombinationen gibt....also: -accesspoint & router & firewall & modem -accesspoint & router & firewall -accesspoint & router -accesspoint du brauchst demnach lediglich ein accesspoint....von denen gibt es reichlich auf dem markt....... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 ... Abgesehen davon, dass ein reiner Access-Point auch nicht (viel) billiger ist, als eine AP mit Router. Also, warum nicht gleich den vorhandenen Router durch nen WLAN-Router austauschen. Die Kosten sind ca. die gleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 .....man könnte den bestehenden Router jedoch auch behalten und mit den 2 Routern die dann im Netzwerk stehen 2 Subnetze bilden um die Sicherheit oder auch Flexibilität des Netzwerks zu erhöhen (jedoch erhöht sich auch ein wenig der Konfigurationsaufwand...........).... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 @LANIAC Meinst Du nicht, das wäre ein wenig übertrieben für die paar Rechner zu Hause? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 @PAT nö denke ich nicht....ich bin der Meinung das es nur schon für den "Lerneffekt" eine sinnvolle Sache ist und zudem bin ich der Meinung, dass man sich nie genug schützen kann, da die Bedrohungen aus dem Netz immer mehr zunehmen werden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.