snuggel1 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Leute, brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe heute den Speedmanager von T-Online installiert und dann meinen Laptop neu gestartet. Danach hat er nur noch bis zu letzten Startbildschirm gebootet und dann war schluss. Also es kommt noch der hin und her laufende Balken, dann kommt das HP Logo von meinem Laptop und dann der Blaue Bildschirm mit dem XP Logo. Doch dann ist Ende im Gelände. Der Desktop wird nicht gestartet. Auch der abgesicherte Modus -> selbes Problem zuletzt bekannte funktionierende Konfig. -> selbes Problem Ein Punkt zur Systemwiederherstellung ist gesetzt, aber wie kann ich das machen? Über Windows CD booten und dann R für die Konsole... und dann? Oder geht es auch ganz anders? Ich wäre für jede Hilfe dankbar !!! Oder kann ich eine 2. Installation von XP auf der selben Platte machen, die booten und nach dem Fehler suchen? Schon mal danke für Vorschläge !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 in die WH, dann listsvc oder so, den Speedmanager ausfindig machen, disable speedmanager, booten und gut ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hört sich einfach an, aber erstmal finden das Ding... Und ob das dann den erhofften Effekt hat? Meinst Du das kann den ganzen Bootvorgang stoppen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Finde den Manager nicht in der Liste... Komme ich denn nicht an den Wiederherstellungspunkt irgendwie dran ? MfG snuggel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 sicher doch, WHKonsole und %windir%\system32\restore\rstrui.exe aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 das nimmt er in der konsole aber nicht an... er führt die exe nicht aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 dann hast du ein weiteres Problem, das geht normalerweise. Also 2nd Inst, oder RepInst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Also die Sache ist die, das es sich um einen Laptop handelt und ich daher leider nichtr einfach die Festplatte rausnehmen kann um meine Dateien runter zu holen. Kann ich denn das selbe Win XP nochmal installieren? Als 2. System in einem anderen Verzeichnis? Oder lässt sich Windows "drüberinstallieren" ohne das meine Daten verloren gehen? Finde es nur komisch das ich diesen dummen SpeedManager mit listsvc nicht finde... Und warum zum Kuckuk kann ich die recovery nicht von der Konsole aus ausführen... Also ich bin immernoch für Ideen offen ! :-) MfG snuggel Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Keiner ne Idee ??? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggel1 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Werde die Platte jetzt wohl in ein externes Gehäuse packen und meine Daten auf den Desktop PC retten... Oder hat nicht doch evtl. jemand ne Lösung? Was ist denn eigentlich mit der Reparatur-Installation? Was wird denn da alles gemacht? Bleiben die "Eigene Dateien" Ordner bestehen, und alle anderen Progs? Oder wird da alles gekilt...? MfG snuggel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.