mr.toby 11 Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Hallo leute ich möchte auf meinem Win2k3 server einen FTP Server installieren und einen VPN Tunnel einrichten wisst ihr wo ich gute "Anleitungen" herbekomme? oder besser was muss ich beim ftp beachten welche ports muss ich freigeben ..... und ich habe gehört das man VPN am server configurieren kann und dazu keinen VPN Router braucht sondern über dyndns! Stimmt das ? mfg toby ! ;) Zitieren
Rainer Smetan 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 und ich habe gehört das man VPN am server configurieren kann und dazu keinen VPN Router braucht sondern über dyndns! Stimmt das ? Hallo, ja, Du kannst am Server VPN konfigurieren, allerdings benötigt der Server dazu ZWEI Netzwerkkarten. Der Router muss VPN passthrough unterstützen.... Zitieren
mr.toby 11 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Geschrieben 18. März 2005 meinst du dyndns mit diesem passthrough ??? zwei netzwerkkarten is kein Prob Zitieren
mr.toby 11 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Geschrieben 18. März 2005 i need a answer !!!!! :wink2: :wink2: Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Geschrieben 18. März 2005 Hiho, dyndns heist dynamic domain name service und hat in keinster weise was mit VPN zu tun. Mit Hilfe von dyndns ist es nur möglich deinen eigenen Rechner mit einer Flatrateverbindung über einen Namen zu erreichen und nicht über eine alle 24 Stunden sich ändernde IP. Passdingsbums bedeutet IMHO nur das das Paket ohne Änderung an deinen Server weitergeleitet wird. Ansonsten würde das Paket nämlich als verfälscht vom Server abgelehnt werden. Gruß Guido Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.