inetchris 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Script (Tool) um jedem User im AD mit einer email Adresse eine weitere hinzuzufügen? danke, chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 dazu brauchst du kein script... Denke es handelt sich um exchange und nicht Kerio... Dann einfach die zusätzlich Mail Adresse in der Empfängerrichtlinie eingeben kannst dort mit variablen arbeiten z.B. %g %s givenname surname die Empfängerrichtlinie findest du im System Manager von Exchange g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 danke, wie würde diese variable konkret für vorname_nachname@neuedomain.com aussehen in den richtlinen stehen bisher nur smtp @domain.x smtp @domain1.x drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 wenn ich das richtig verstanden habe gehe ich also im system manager auf empfänger richtlinien und in der default richtlinie auf neu, wähle smtp aus, und trage als adresse ein "%g_%s@domain.xxx" und sag ok, das wars? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi. Schau mal hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 wenn ich das richtig verstanden habe gehe ich also im system manager auf empfänger richtlinien und in der default richtlinie auf neu, wähle smtp aus, und trage als adresse ein "%g_%s@domain.xxx" und sag ok, das wars? => Empfängerrichtlinie => eMail-Adressen (Richtlinie) ...und dort die neue eMail-Adresse (SMPT) hinzufügen => Deine Generierungsregel ist korrekt :-) Viel Erfolg, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 danke hat bestens funktioniert...ohne testumgebung ist es besser nachzufragen bevor man das ganze durchführt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.