mfrank 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, ich habe hier einen W2k-Server (SP4+patches), der seit gestern nachmittag nicht mehr läuft. Er hat sich gestern irgendwann verabschiedet und ist jetzt soweit, das er direkt in einen bluescreen bootet. Die Fehlermeldungen dabei sind u.a. Stop 0x1A Memory Management Stop 0x1E Kmode exception not handled Stop 0xD1 Driver IRQL not less or equal (entweder acpi.sys oder scsiport.sys) Versuche in den abgesicherten Modus zu booten enden mit einem Reset oder einem Bluescreen (Abg. Modus mit Eingabeaufforderung). Ich habe ihn jetzt einfach mal abgeschaltet. Folgende HW ist verbaut: - Asus A7M266-D Bios 1008 mit zwei Athlon MP Prozessoren - 1GB Ram - Adaptec 2110S SCSI-RAID Controller mit vier 34GB Platten (1 OS, 3 RAID5) - irgendeine Netzwerkkarte Es gilt auch hier: ich habe nichts angefaßt. Der Server hat einfach vor sich hin gedödelt und ich hatte andere Probleme, als funktionierende Server kleinzumachen :) Ideen zu diesem Thema, z.B. wie z.B. aus heiterem Himmel so etwas passieren kann? Ach ja, der Server ist der einzige DC seiner Domäne, wenn ich ihn also nicht neu installieren müßte, fände ich das toll. Zumal es noch eine Subdomäne gibt und ich dann Hilfe bräuchte, wie das im Falle einer Neuinstallation mit minimalen Aufwand zu übernehmen wäre. Für alle Kommentare dankt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hi, hört sich nach einen Hardware ode Treiber defekt an... manchmal hilft es aber auch unter der Reperaturkonsole chkdsk auszuführen probier das erst mal... g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 So wie man dann HIER nachlesen kann, riecht das nach einen defektem RAM-Riegel - schau dir deine STOP Meldungen mal dort genauer an. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 So, da RAM habe ich jetzt umgebaut. Bis hierhin läuft er scheinbar stabil. Mal abwarten, ob er auch die Datensicherung heute abend übersteht. Ich berichte dann Montag. Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.