Thomas Säuberli 11 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo zusammen Wir betreiben einen alten PC mit Win XP pro als FTP-Server. Nun besteht der Wunsch daraus einen SFTP-Server zu machen. Wie wird das gemacht, welche Ports müssen auf der Firewall zusätzlich offen sein? Was gibt es zu beachten? Habe das noch nie gemacht.... Danke für Eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 wenn dieser alte rechner wirklich nur den zweck hat, ftp zur verfügung zu stellen, dann würde ich mal den bescheidenen vorschlag machen, linux zu installieren und vsftp zu verwenden, ggf auf proftp. zum einen hast du die xp lizenz gespart und zum anderen ist das wesentlich sicherer. nur so ein vorschlag. als distri empfiehlt sich fedora core3/4. m.e bracht man nur die ports 20/21 für ftp. gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo Thomas, ich würde dazu das Programm winscp einsetzen.....im folgenden link hats ne gute Anweisung: http://kai.iks-jena.de/scpsftp/winscp.html Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Wir betreiben einen alten PC mit Win XP pro als FTP-Server. Nun besteht der Wunsch daraus einen SFTP-Server zu machen. SFTP? Unter Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Das mit Linux musste ja kommen :-) Aber der PC mit Win XP pro und FTP steht schon... Mal im Ernst... wie krieg ich darauf SFTP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 .....wie gesagt ich würde es mit winscp probieren.....ist open source...... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 was google alles findet ;) http://www.google.com/search?q=windows+sftp+server&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.