MYOEY 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo zusammen, ich hab da folgendes Problem mit einem CallManager Express: wenn ich eine externe Nummer sprich mit "0" wähle, löscht das Gateway die Null und wählt nur den Rest hier ist Beispiele: 1- wenn ich mal ein Mobil-Rufnummer (z. B. 0173xxxxxxx) bekomme ich die Fehlermeldung: Keine Rufnummer!! da das Null wird von dem Router weggelöscht und wird nur die Nummer 173xxxxxxx gewählt! 2.wenn ich ein Ortsgespräch führen möchte und z. B die Nummer 0xxxxxxx wähle: wird die Verbindung problemlos aufgebaut, aber wenn ich die Ortsvorwahl vorher eingebe, wird nur die 231xxxxxxx gewählt und kommt nicht zum Ziel an sondern klingelt's irgendwo anders. Auf dem Gateway ist dafür folgende dial-peer: dial-peer voice 1 pots tone ringback alert-no-PI description extern Calls destination-pattern 0T direct-inward-dial port 1/0/0 welcher "destination-pattern" soll ich dann konfigurieren damit alle externe Calls die mit Null anfangen, an den Voice Port gleitet ohne dass die Null weggelöscht wird? Vielen Dank im Voraus. Gruss MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi, frage was wählst du genau? das eine null weggeschnitten wird ist ganz normal. du mußtwählen 00173XXXX dann schneite der ccm eine null weg. Wenn ich etwas falsch verstanden haben, dann poste bitte was du genau wählst und dann auf dem rt ein debug isdn q931. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.