Jump to content

Cisco CallManager Express Problem!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da folgendes Problem mit einem CallManager Express:

wenn ich eine externe Nummer sprich mit "0" wähle, löscht das Gateway die Null und wählt nur den Rest hier ist Beispiele:

 

1- wenn ich mal ein Mobil-Rufnummer (z. B. 0173xxxxxxx)

 

bekomme ich die Fehlermeldung: Keine Rufnummer!!

da das Null wird von dem Router weggelöscht und wird

nur die Nummer 173xxxxxxx gewählt!

 

2.wenn ich ein Ortsgespräch führen möchte und z. B die Nummer 0xxxxxxx wähle:

 

wird die Verbindung problemlos aufgebaut, aber wenn ich die Ortsvorwahl

vorher eingebe, wird nur die 231xxxxxxx gewählt und kommt nicht zum Ziel

an sondern klingelt's irgendwo anders.

 

 

 

Auf dem Gateway ist dafür folgende dial-peer:

 

dial-peer voice 1 pots

tone ringback alert-no-PI

description extern Calls

destination-pattern 0T

direct-inward-dial

port 1/0/0

 

 

welcher "destination-pattern" soll ich dann konfigurieren damit alle externe Calls die mit Null anfangen, an den Voice Port gleitet ohne dass die Null weggelöscht wird?

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

 

MYOEY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...