Stupid_Invader 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Welche Hardwareanforderungen hat ein Terminal-Server wenn er 20-30 ThinClients verwalten muss. Die Clients fahren die standard Office Anwendungen. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo das hängt auch vom OS ab. Wir fahren 40 User, manchmal mehr auf Doppelprozessor- Servern mir RAID 1 und 4 GB RAM. Allerdings haben wir auch noch die SAPGUI und ein paar Viewer dabei. Das ganze noch auf Win2K und Citrix. Generell würde ich nicht am Speicher sparen, das kann ne ziemliche Bremse werden. Gruß bmrock Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stupid_Invader 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 OS wäre 2003 Server. Dual Prozessor ist angedacht (2,6Ghz Xeon) speicher 4 GB bei Office Anwendungen angebracht ? Oder reichen da nicht schon 2 GB aus ? Greetz Stupid Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Kann ich leider noch nichts genauers zu sagen. Die Speicherverwaltung im W2K3 Server soll besser sein als bei W2K. Bei meinen 40 Usern komm ich schon mal auf 3,5 GB Speichernutzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 @MODERATOREN Glaub der Thread wär im Backoffice besser aufgehoben Dem Speicherhunger kann ich nur zustimmen. Natürlich hängt das auch wesentlich von euren Anwendungen ab, welche auf dem Terminal laufen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Bei Größenordnungen von 20 - 30 Nutzern setzen wir auch dual CPU Maschinen mit 4GB RAM ein (ebenfalls W2K3). Der Speicherriegel mehr oder weniger macht die Kiste auch nicht billiger/teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.