miroa1 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Zusammen, ich habe einen Laptop mit XPSP1. Ich versuche eine Anmeldung in die Domäne über DFÜ. Der Rechner baut eine Internet Verbindung auf, jedoch erhalte ich kein Loginskript. Laufwerke und Namesauflösung klappt. Weiß einer wie ich dieses Problem ohne den Aufruf einer Batch lösen kann ? 2. Wenn ich die Einwahl über ISDN tätige kann der User sein Passwort nicht ändern (Domäne xy nicht gefunden); über DSL kein Problem. Hat jemand eine Idee ? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hi ! Das LoginScript würde nur ausgeführt werden, wenn der XP Mitglied der Domäne ist. Ansonsten verhält er sich nach der Einwahl wie ein Arbeitsgruppenmitglied - also kein LoginScript. Zu dem Problem ISDN, DomainController nicht gefunden zur Paßwortänderung: Bei der 64kbit-Verbindung vergeht zu viel Zeit, bis die Verbindung zum PDC aufgebaut ist und die Daten ausgetauscht sind. Die 128kbit/s der DSL - Verbindung scheinen dafür zu reichen. Du kannst per Registryeingriff die Wartezeit bis zum Abbruch der Prozedur erhöhen: http://www.jsiinc.com/subb/tip0900/rh0919.htm zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
miroa1 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo zuschauer, das Laptop ist Mitglied der Domäne. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hallochen welches XP hast Du denn drauf. Home oder prof? Beim home mußt du zuerst eine eigene Arbeitsgruppe gründen, die genau so heißt wie Domäne.-Aber das weißt Du ja- Wie zuschauer sagt - das teil verhält sich wie ein AG Mitglied. Hab so was ähnliches gemacht. Meine Lösung: Kopier das Login-Script vom Server auf den LAptop und rufe es einmal auf, wenn du am netzwerk angemeldet bist, dann erscheinen nach ein paar Sek´s die Laufwerke. Die sicherste Methode den Laptop als festes Mitglied der Domäne einzurichten ist W2000 oder xpprof. gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
miroa1 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo, auf dem Laptop ist XP Prof. drauf. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi ! Fehlt da eventuell auf dem LogonServer, der da bei der Anmeldung erwischt wird, das LoginScript ? Normalerweise funktioniert das. Oder es könnte ein Scriptfehler sein, der nur angesprungen wird bei einer VPN-Verbindung. Läuft das Script, wenn Du es runterlädst auf den XP und startest ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
miroa1 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo, also das Laptop ist in der NT4 Domäne. Ich melde mich im Netz mit einem Domänen Account an, alles Prima. Die Domäne vertraut einer anderen NT4 Domäne und ich kann auf alle Freigaben zugreifen (gemapte LW). Login-Skript läuft ab und alles OK. Versuche ich mich in die Domäne anzumelden, über DFÜ, läuft der Loginvorgang normal ab, jedoch ohne Loginskript. Da ich eine Kopie meines Domänen-Profils habe kann ich auch auf die LW zugreifen. Melde ich mich erst mit meinen Domänen-Profil lokal an und baue danach eine Verbindung auf, kann ich nur in meiner 1. Domäne auf Resourcen zugreifen. Mein Passwort kann ich unter DSL immer ändern, über ISDN manchmal und über Modem garnicht. Gruß Alex ps: Der Tipp mit dem Registry Key hat nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi ! Schau mal in den Ereignisprotokollen vom XP und vom LogonServer nach. Da müßte was drinstehen zu Deinen "halben" Anmeldungen, Warnung oder Fehler. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.