Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo Gibt es eine Möglichkeit von XP (NTFS) auf ein Linux Dateisystem zuzugreifen (ext2 oder ext3) Das Linux Filesystem befindet sich auf einer externen USB-Platte !! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 es gibt ein tool, welches sich explorefs nennt. http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/tools/p04510.asp damit kannst du auf ext2/ext3 zugreifen. gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hallo jo das tool schaut ganz gut aus, aber für mich NICHT brauchbar ! Dieses Tool untersucht nur die Partitions die am IDE-BUS hängen und nicht die Partitions am USB-Bus :( mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Wenn du nur das Filesystem hast, siehts eher schlecht aus. Bei externen Platten wuerde ich als Dateisystem FAT waehlen, das ist von beiden Systemen ohne Umwege les- und schreibbar. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 FAT nein auf keinen FAll !! Da diese USB Platte eine Backup-Laufwerk ist, und Dateigrössen von mehreren GBytes keine seltenheit sind kommt FAT nicht in Frage ! Die USB-Platten sind auf einer NAS angehängt die diese platten mit ext2 oder ext3 formatiert ! Über die NAS ist es ja möglich auf die Platten zuzugreifen, aber ich möchte einfach checken wie kann ich ohne dieser NAS auf die Daten der Platte kommen ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 qemu/colinux am windows rechner starten (geht im betrieb) und die usb platte in der emulation mounten. natürlich kann die gemountete platte dann mit samba freigegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.