Linsi99 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: In einer NT4-Arbeitsstation ist aus irgend einem Grund die Netzwerkkarte defekt, jedenfalls gehen am switch die LED nicht an und es kommt ein Fehler über einen nicht startbaren Dienst. Als erstes kommt der Anmeldebildschirm vom Novell-Clienten. Dort gibt es aber das Feld "nur Arbeitsstation" nicht, sodass er nur seinen Novell-Server sucht, aber aufgrund der defekten Netzwerkverbindung nicht findet. In Windows komme ich aber auch nicht rein, um nach dem rechten zu sehen. Ich habe noch einen parallele win95-Installation. Dort geht die Netzwerkkarte bestens. Ich habe auch zugriff auf die WINNT-Partition. Nützt mir das irgendwas?? Hat jemand eine Idee? Ich muß mich nur noch einmal lokal anmelden können, um die Lizenz für ein CAD-Programm wieder auf Diskette schieben zu können. Vielen Dank im voraus. Bin für jeden Hinweis dankbar. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 du hast doch sicher ein lokales konto auf dieser maschine ? ansonsten könnte dir villeicht der ERD Commander weiterhelfen. Sofern du das Lokale Konto nicht mehr kennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi Linsi, wenn der Novell-Client eine Anmeldung verarbeitet und keinen Netware-Server findet, läuft er irgendwann in einen Timeout rein - kann aber ein paar Minuten dauern. Dann kommt die Meldung, es wurde kein NetWare-Server gefunden, soll die Anmeldung an Windows dennoch durchgeführt werden, hier "ja" anklicken - und schon bist du drin. Die Windows-Anmeldung wird trotz Novell-Client immer im Hintergrund mit ausgeführt. Dass das Kästchen für "Nur Arbeitsstation" fehlt, liegt daran, dass es jemand (der Admin?) in der Konfiguration deaktiviert hat. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linsi99 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, naja der Admin bin sozusagen ich und ich könnte mich nicht erinnern. Egal. Der Timeout kommt nach einiger Zeit. "Baum oder Server nicht gefunden". Aber nach Windows fragt er nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung abzuschalten. Ini-Datei oder script einschleusen.Oder durch irgendeinen Eintrag den Dienst nicht starten lassen. An die Festplatte komme ich ja ran. Jörg PS: nach der erfolglosen Anmeldung steht der PC wieder in seinem Novell-Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo Linsi99, wenn du an die Registry kommst tauschst du im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon GinaDLL=NWGINA.DLL gegen GinaDLL=MSGINA.DLL aus. So bekommst du nur die MS Anmeldung. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 ... um den Tipp von thorgood nochmal aufzugreifen: Da Du Zugriff von Win9x auf die NT-Partition hast, mit MSGina.dll in NWGina.dll umbenennen geht´s auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.