Corraggiouno 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hallo , benötige dringend eure Hilfe ich benötige einen Befehl , der einen Spaltennamen in einer Tabelle ändert: ich habe folgenden befehl schon verwendet, aber leider bekam ich einen Syntax - Fehler ALTER TABLE op RENAME Nr TO opnr Syntax - Fehler Server: Msg 170, Level 15, State 1, Line 2 Line 2: Incorrect syntax near 'Nr'. woran liegt das , ich weiss mir keinen Rat mehr wäre echt super , wenn ihr für mich ein paar tipps hättet oder vielleicht eine konkrete Lösung Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi Nach meinen Kenntnissen klappt das nicht. Du musst ein Drop Column machen und anschliessend ein AddColumn. Dann klappts auch mit dem Umbenennen. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Corraggiouno 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 vielen dank für den tipp, wenn ich diesen code habe wo muss ich jetzt das mit dem column einfügen , ich nicht trivial ALTER TABLE op RENAME Nr TO opnr wäre nett , wenn du mir vielleicht einen beispiel - code dazu angeben könntest vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Corraggiouno 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 jetzt hätte ich da noch ne frage , also ich habe jetzt eine alte datenbank mit tabellen so, jetzt muss einige abfragen tätigen, aus diesen tabellen, 2. schritt : ich habe eine neue datenbank angelegt 3. wie fülle ich jetzt diese neue datenbank mit den abfragten daten aus der alten datenbank welche befehle benötige ich da kann mir jemand diesbezüglich auch einen tipp geben vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo Corra, Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Warum willst Du eine neue Datenbank erstellen mit Daten aus einer anderen Datenbank? Wenn es nicht zu irgendwelchen Testzwecken ist, klingt das doch ein bisschen paradox? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Corraggiouno 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 also , ich habe hier eben 5 alte datenbanken aus den jahren 95 , 96, 97 ...... so in diesen sind tabellen vorhanden, aus diesen tabellen werden nicht alle daten benötigt , also frage ich nur die ab , die relevant sind, so, wenn ich nun die abgefragten daten habe, dann möchte ich diese daten in die tabellen op, diagnose, prozeduren ect. hineinstopfen ------------->diese tabellen befinden sich schon in der neuen datenbank "OP-Datenbank" , jetzt möchte ich einfach nur diese tabellen, in der OP-DAtenbank mit den Alten Daten aus den alten datenbanken füllen So und Wie mache ich das vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Corraggiouno 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 hallo , benötige auch wie oben noch , nochmal eure Hilfe, mit welcher Syntax kann ich den Uhrzeiten mit dem TYPE DATETIME von einander abziehen z.B : 15:00 minus 14:30 wie geht das welche syntax wird benötigt Für jeden Tipp bin sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 soviel ich weiss, sind die daten intern in millisekunden gespeichert. als wenn du wert a - wert b nimmst ist das ergebnis ein wert in millisekunden ergebnis x 3600000 gleich dezimalwert in stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.