golf 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, ich versuche mit einem wsh- bzw. vbs-Script, Mail-Inhalte weiter verarbeiten zu lassen. Problem: wenn ich eine Mail direkt aus outlook XP auf das Script-Icon fallen lasse, erhalte ich nur ein Verbots-Symbol. Es geht momentan nur folgender Umweg: Lasse ich die Mail auf ein Windows Explorer fallen, entsteht eine *.msg Datei. Ziehe ich diese nun auf das Icon funktioniert das Script. Ich möchte aber den direkten Weg: Mail auf Script Icon - " zack und steht " wie man so schön sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
golf 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 vermute hier etwas in Richtung "IconHandler" i.d. Registry ? c:\>reg query "HKEY_CLASSES_ROOT\msgfile\shellex\IconHandler" /s zeigt bei mir aktuell z.B.: HKEY_CLASSES_ROOT\msgfile\shellex\IconHandler <NO NAME> REG_SZ {0006F045-0000-0000-C000-000000000046} Bin aber noch nicht weiter gekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.