3gnm 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hi wenn ich mit dem remotedesktop bei einem server2003 angemedet bin, kann ich da irgenwie sehen ob gerade user angemeldet sind. danke 3gnm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo in der CMD: *Query User* Anmeldungen sperren übrigens über: *change logon /disable* Das geht sicherlich auch über irgendein grafisches tool, aber das ist mir zu umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 wenn ich mit dem remotedesktop bei einem server2003 angemedet bin, kann ich da irgenwie sehen ob gerade user angemeldet sind. Terminaluser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lukin 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 tsadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
3gnm 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 danke für die schnellen antworten! ich meinte aber nicht terminaluser, sondern ganz normale domainen benutzer die gerade an der domaine angemeldet sind. entschuldigung das ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe danke 3gnm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi, braucht dich dafür nicht entschuldigen. Ich hätte ja auch erstmal nachfragen können bevor ich wie selbstverständlich auf TerminalServerSitzungen losschieße. Hat wohl irgendwie mir dem Haupttätigkeitsfeld zu tun... ;) Aber zu deiner Frage: Was willst du denn jetzt genau rausbekommen? Geöffnete Dateien oder an der Domäne angemeldete User oder...? Geöffnet Dateien sind relativ einfach herauszubekommen: Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz - Manage Im Bereich System Tools - Shared Folders - Open Files kannst du die geöffneten Dateien sehen. Direkt darüber gibt es Sessions. Das ist laut Onlinehilfe: *View a list of all users who are connected to the computer over a network and disconnect one or all of them.* Hoffe das hilft weiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
3gnm 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 danke für die schnelle hilfe wollte sehen welche user an der domaine angemedet sind und das kann ich jetzt nochmals vielen dank 3gnm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi, wer lesen kann ist klar im Vorteil - hattest du ja bereits geschrieben ich meinte aber nicht terminaluser, sondern ganz normale domainen benutzer die gerade an der domaine angemeldet sind. Jetzt würde mich interessieren, wo du das genau ausliest. Open Files jawohl kaum Ob Sessionsda das richtige ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.