SAR 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, habe das Problem das mein USB Stick im Explorer nicht angezeigt wird. Er wird erkannt, ich kann ihn auch entfernen (über Hardware entfernen). Wo kann da der Fehler liegen? Ich bin ratlos. Habe die Treiber auch schon neu installiert. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo SAR, kontrollier mal über systemsteuerung => verwaltung => computerverwaltung => datenträgerverwaltung ob der usb stick einen buchstaben zugewiesen bekommen hat..... wenn nicht weise ihm einen zu und dann sollte es klappen Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Welches BS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Soll auch vorkommen, dass der Stick defekt ist. Hatte neulich das gleiche Problem. Der Stick funktionierte an keinem Rechner obwohl er erkannt worden ist. Schein einmal an einem anderen Rechner ausprobiert, ob er dort erkannt wird? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hast du Netzlaufwerke gemounted? Windows XP vergibt ohne berücksichtigung auf bestehende Netzlaufwerkverbindungen die Laufwerksbuchstaben für USB-Stick. Kann vorkommen dass beispielsweise C: D: E: belegt ist, auf F: ein Netzlaufwerk liegt und Windows dem Stick F: zuweist. Beheben kannst du das am besten unter der Datenträgerverwaltung, indem du dem Stick einen neuen buchstaben gibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 @asterisk du hast völlig Recht.....mir ist dieses Phänomen von Windows XP schon mehrmals aufgefallen... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
SAR 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 kontrollier mal über systemsteuerung => verwaltung => computerverwaltung => datenträgerverwaltung ob der usb stick einen buchstaben zugewiesen bekommen hat..... wenn nicht weise ihm einen zu und dann sollte es klappen Hallo, daran hat es tatsächlich gelegen. Neuen Buchstaben zugewiesen und funzt. Danke. SAR Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 problem ist, dass nach einiger zeit wieder der schon verwendete buchstabe ungewollt zugewiesen werden kann. darum würde ich den/die ersten freigen buchstaben (nach den lokalen laufwerken) nicht mit netzlaufwerken mounten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.